Hochdruckreinger Top Craft 2006 geht nicht mehr

Hallo,

nach dem Winter, musste ich leider feststellen, dass mein Hochdruckreiniger nicht mehr funktioniert. Es war ein Bauteil undicht. Bzw. war der Deckel gerissen. Ich habe mir ein Ersatzteil besorgt und dieses eingebaut.

nach erfolgreichem Einbau konnte ich positiv feststellen, dass kein Wasser mehr ausläuft. Nun musste ich jedoch leider feststellen, dass der Hochdruckreiniger nicht mehr den Druck aufbringt, den er vor dem Defekt erbracht hatte. Zusätzlich ist es so, dass der Hochdruckreiniger bei nicht gedrücktem Pistolengriff, sequenziell für die Dauer von ca. 2 Sekunden, der Motor an und ausgeht.

Beim Einbau des Ersatzteils habe ich festgestellt, dass an Bauteil E-Kasten ein kleiner Hebel zusehen ist, welcher durch das Bauteil Steuergehäuse reguliert wird. Dieser Hebel wird im selben Rhythmus wie das Sequenzielle anspringen des Motors bewegt.

Kann ich zur Fehlerbehebung irgendetwas am Gerät einstellen? Oder kann es sein, dass eines der besagten Bauteile ebenfalls einen Defekt aufweist.

Danke

Daniel

Hallo,

wenn der HDR taktet, dann hält er den Druck nicht.

Ergo muß ein Rückschlagventil defekt sein.

MfG

Moin Daniel,

hmm, nach dem Winter Gehäuse gerissen…
Hat der HDR ewt Frost bekommen? Dann könnte noch mehr kaputt sein.

LG Detlev

Danke für die Antworten. Ich werde das mal prüfen, habe mir schon fast gedacht, dass der durch den Winter noch mehr kaputt gegangen ist.

MfG