Hochdruckreiniger

Hallo zusammen,
ich habe überlegt für die Terasse, Fahrrad und Auto einen Hochruckreiniger anzuschaffen.
Nun stand ich im Baumarkt vor den Kärchern und die Preisspanne ging so von 40 - 400 €… Leider habe ich keine Ahnungt von den Dingern… Kann mir jemand einen empfehlen? Wieviel bar und Wasserdurchsatz braucht man denn?
Danke schonmal.
Ciao Soera

Hallo!
Wenn Du davon aus gehst da Du damit nur mal über diese Sachen gehst und das ist dann sauber, kannst Du das vergessen, für das Richtig sauber zu bekommen ist auch Bürste angesagt.
Fahrrad damit Reinigen ist auch nicht das wahre, da läufst Du Gefahr das Wasser mit dem Hohen Druck dir in die Lager gedrückt werden.
Terrasse wird zwar sauber je nachdem wie sie ausgeführt ist, bei Fliesen wird das aber meistens auch nur etwas mit dafür geeigneten Bürste.
Wenn Du etwas vernünftiges haben möchtest sollte der Reimniger schon 120 Bar haben.

Gruß sepp.

Hallo,
empfehle einen Kärcher. Unser Reiniger hat 110 bar. M. E. für private Zwecke vollkommen ausreichend. Häufig gibt es Angebote mit „viel“ Zubehör. Ich selbst nutze die Dreckfräse und die normale Strahldüse ( der Strahl kann verstelltz werden - breit / schmall)
Als besonders sinnvoll hat sich der Terassenreiniger erwiesen. Diesen habe ich vom Discounter (A L D I ). Hatten diesen jetzt wieder im Angebot -bei ALDI Nord-. Mit dem Terssenreiniger bleibt die Umgebung ( z.B. Fenster etc. ) sauber. Das Wasser spritzt nicht rum.
Weiteres Zubehör ist für mich nicht erforderlich.
Möchte das gesamte Teil nicht mehr missen. Hab damit sogar mal unseren Grill ( Edelstahl ) gereinigt. Beim passenden Angebot kaufen, aber Angebote beachten, sonst zahlt man schnell zuviel. Markus

Danke für die Antworten.