Hallo,
ich stehe wieder vor der Wahl, mir einen neuen Hochdruckreiniger zu kaufen. Der Alte hat mal wieder den Geist aufgegeben. Es war wie auch die davor, ein Billiggerät aus dem Aldi. Immerhin, er hatte 5 Jahre gute Dienste geleistet. Nun möchte ich einen leistungsstarken, für Dreckfräse geeigneten Reiniger kaufen, der bis 400 Euro kosten darf. Hat jemand Erfahrung über mehrere Jahre gesammelt und möchte eine bestimmtes Modell empfehlen hinsichtlich Prei-Leistung, Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit?
Danke für Rückmeldungen.
Liebe Güsse, Felix
Hallo Felix,
ich würde an Deiner Stelle zuerst zu Fachleuten gehen, um mich zu informieren. Der nächste Kärcher oder Nilfisk Händler kann mit Sicherheit helfen. Wenn Du dann Deinen echten Bedarf festgestellt und Dich für ein Produkt entschieden hast, kannst Du mit dem Preisvergleich bei u.a. Baumärkten anfangen.
Das ist meiner Meinung nach die sicherste Variante.
Grüße
Stephan
Hallo Felix, da hast Du mit 5 Jahren noch Glück gehabt.
In der von dir vorgestellten Preisklasse kann ich selbst Dir nur den Kränzle 10/120 mit Schmutzkiller empfehlen und Anbieten, mein Angebot: Eu 485,00.
Ein sehr gutes Angebot ist leider am 15ten ausgelaufen,
der KRÄNZLE K 1151 mit Bodenreiniger und Wasserfilter
zu Eu 449,00, möglich das noch einer zu besorgen wäre,
darfst dann aber mit deiner Entscheidung nicht zu lange warten. Ansehen kannst Du das ganze bei uns unter:
www.rgs-mesarosch.de oder www.kräenzle.com
Mit freundlichen Grüßen
Martin Mesarosch