Hochdruckreiniger: defekt oder ok?

Hallo,

habe mir bei Aldi einen Hochdruckreiniger gekauft mit Zubehör (Bürste, normale Düse, „Fräser“, Flächenreiniger).
Der Flächenreiniger und der Fräser funktionieren einwandfrei und haben auch den entsprechenden Druck. Bei der normalen Düse kommt aber das Wasser mit wenig Druck, da erreiche ich mit einem normalen Wasserschlauch ohne Hochdruckreiniger wesentlich mehr. Bei der Normaldüse kann ich auch bei stärkstem Druck locker die Hand vor die Düse halten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist, oder ob die Normaldüse nicht in Ordnung ist. Es ist ein Gerät, bei welchem sich der Druck nur über die Drehung der Düse verstellen lässt.

Vielleicht weiss ja jemand Bescheid.

Gruß und Danke

Hallo !

Ist der Filter sauber?

Irgendwo im Zufuhrschlauch oder Eingang Gerät sitzt ein Filter, das mußt Du mal kontrollieren!

mfgConrad

Hallo Klavitt,
ich benutze seit einigen Jahren so einen Reiniger, und er funktioniert bis heute ohne Probleme (obwohl ich Brunnenwasser verwende).
Wenn die Normaldüse noch nie richtig Druck aufgebaut hat, tippe ich auf einen Fehler, denn wenn man die Düse auf vollen Druck stellt, dann möchte ich nicht die Hand nah davor halten… und da die anderen Düsen funktionieren, kann der Fehler nur an der Normaldüse liegen.
Falls der Reiniger vor kurzem gekauft wurde, ist das eindeutig ein Garantiefall.
Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weißt Du zufällig die Serviceadresse für diesen Reiniger?

Habe zwar die Rechnung noch (Kaufdatum 6.5.05) aber leider die anderen unterlagen verlegt.

Gruß und Danke

Hallo,

Habe zwar die Rechnung noch (Kaufdatum 6.5.05) aber leider die
anderen unterlagen verlegt.

Garantie nach drei Jahren ? Wieviel geben die denn ? Üblich sind ja 2 Jahre…

gruß
dennis