Hochdruckreiniger Kränzle oder Nilfisk

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Ich möchte einen zuverlässigen Hochdruckreiniger kaufen. 230V, 10l/min, >=140bar, niedrige U/min, stabiler Motor.

Von FA Nilfisk habe ich einen Bausauger mit dem ich hochzufrieden bin.
Dort wäre ja der Poseidon 4-28 mein Traum, aber da liege ich bei über 1000 Euro. Die kriege ich zuhause wohl nicht durchgesetzt.
Dann wäre da der Poseidon 2-25 XT von Nilfisk oder in gleicher Preisklasse der Kränzle K 2160 T.

Welcher wäre denn da zu bevorzugen? Oder hab ich ein besseres Gerät übersehen bei meiner bisherigen Suche?

Gruß
M.

Hallo!
1000 € möchtest Du dich Selbständig machen im Reinigungsgewerbe?
Ja ich Denke für den Profi Bereich wäre das schon was.

Ich benutze schon über Jahre einen von Kärcher Preis kann ich nicht mehr sagen lag wohl damals bei etwa 300 DM, das wo man drauf achten sollte ist das er wenigstens 120 Bar hat aber sonst, für hier und da mal zu nutzen würde ich das nicht Investieren…

Entschuldigung das war ja nicht deine Frage.:smile:

Sepp.

Hallo,

Na ja, weisst Du, permanent wird der Ratsuchende im Internet als ach so geiziger Käufer beschimpft wenn die Geräte nach kurzer Zeit kaputt gehen und zu Müll werden. Ich bin jemand der bereit ist auf Quatlität zu achten und dabei zu schaun was ich mir leisten kann, auch wenn’s etwas mehr kostet, und dann ist es auch nicht recht.

Übrigens hatte ich geschrieben, dass 1000 Euro dann eben nicht mehr drin sind. Die Geräte in der Auswahl liegen bei knapp 700 Euro (auch heftig, aber das würd ich stemmen).
Von Kärcher hab ich so viel negatives gehört und Ebay ist voll von Geräten („an Bastler!“).
Zudem brauchen wir das Gerät schon öfters (Bau, Asphalthof, Motorräder, Rasentraktor…) und es soll ein Share-Gerät mit dem Nachbar sein.

Gruß
M.

PS: Du weisst, dass seit der DM sich ein bischen was geändert hat in der Welt?

PS: Du weisst, dass seit der DM sich ein bischen was geändert hat in :der Welt?

Ja außer Weiße Ware alles fast verdoppelt, ein belegtes Brötchen Heute in DM würde sich kaum noch einer kaufen.:smile:

Ich hatte einen Kärcher und der kommt mir NIE wieder ins Haus. Für richtig Bumms: ich habe einen Nilfisk, der lag damals (so ca. 2009) bei rund 890 Euro. Kleines Problem (und darauf musst du unbedingt achten): der zieht eine Anfangsleistung, die haut die Sicherungen normaler Steckdosen raus. Ich kann dir nur empfehlen, dich von einem wirklichen FACHunternehmen beraten zu lassen.

Und als Entscheidungshilfe: geh doch mal zu einem Maschinenverleiher und leih dir mal einen Nilfisk aus zum Arbeiten. Kostet bei einem Verleiher in meiner Gegend für ein Wochenende rund 50 Euro (plus Kaution, aber die gibt’s ja zurück) und der erklärt mir auch bis in die letzte Schraube, was ich wissen will. Finde ich gar nicht unpraktisch. Immer noch besser, per Ausleihe gegen kleine Gebühr selber Erfahrung sammeln als teure Fehlinvestition. Wie gesagt: Kärcher nie wieder. Reicht nicht für zu viele Dinge, insbesondere Waschbeton etc - der Nilfisk holt alles raus, der Kärcher weniger als die Hälfte. War schon ein grosser Unterschied.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Mitlerweile habe ich mir aber einen Kränzle Profi bestellt.
Als Ausstellungsstück günstiger.

Meinem Mann sag ich erst was er gekostet hab wenn er ihn das erste Mal benutzt hat, dann kann er mich immernoch für Verrückt erklären.

Gruß
M.