Hallo,
ich hatte mir einen Hochdruckreiniger geliehen, der Marke Wap 7600 Profi.
Nun hatte ich den über den Winter leider in der Garage stehen, wobei er vermutlich gefroren ist. Jedenfalls baut er jetzt zwar noch Druck auf, es kommt aber vorne kein Wasser mehr raus, und wenn man den Wasserschlauch abmacht, ist das Wasser dort heiss. Bei der Vertriebsfirma habe ich angerufen, die sagten mir, das Pumpenaggregat sei vermutlich defekt, und eine Reparatur lohne sich nicht.
Bei Ebay wird jetzt ein defekter Hochdruckreiniger gleicher Marke angeboten, mit der Beschreibung: Der Motor läuft,die Pumpe baut aber nicht mehr richtig Druck auf.
Ob ich da aus 2 eins machen (lassen) könnte? Oder könnte dieses angebotene Gerät den gleichen Defekt haben? Ich würde auch über 3 Ecken an jemanden ran kommen, der sowas reparieren kann.
Hallo,
Was hat dieses Gerät denn mal gekostet ? Wie alt ist es ?
Zu welchem Durchschnittspreis gehen baugleiche Geräte bei ebay über die Theke ? ( Sagen wir mal : " mit Funktion " )
Repariert " die Kontaktperson " kostenlos ? ( wobei bei beiden Geräten noch nicht mal sicher feststeht, was jeweils defekt ist )
Und wenn der Kundendienst ( sei es wirklich das Pumpenaggregat ) sagt: " lohnt nicht "
Der Fachmmann " um 3 Ecken " könnte ja in Deinem Gerät ein defektes Bauteil innerhalb einer Baugruppe gefunden haben…bei Privatverkäufen wird er aber meist hellsehen müssen, was an dem anderen Gerät defekt ist. ( Mit etwas Pech u.A. das gleiche " Zahnrädchen " ) Wenn " WAP " keine Einzelteile , sondern nur Baugruppen anbietet, wäre ein Neukauf mit weniger Risiko behaftet. Das Altgerät könnte ja " an Bastler " noch einen Erlös erzielen.
mfg
nutzlos
Hi, danke erstmal für die Antwort.
Was hat dieses Gerät denn mal gekostet ? Wie alt ist es ?
Das weiss ich nicht, ist ja nicht meins.
Zu welchem Durchschnittspreis gehen baugleiche Geräte bei ebay
über die Theke ? ( Sagen wir mal : " mit Funktion " )
Da habe ich bis jetzt noch keins gesehen.
Repariert " die Kontaktperson " kostenlos ? ( wobei bei beiden
Geräten noch nicht mal sicher feststeht, was jeweils defekt
ist )
Weiss ich noch nicht, wenn, nimmt er sicher nicht viel.
Nur, ich habe gefragt, was ein vergleichbares Neugerät kosten würde, und das wären dann über 650 EUR 
Weiss vielleicht noch jemand, ob sowas ein Fall für meine Haftpflichtversicherung sein könnte? Wäre auch noch so eine Idee.
LG
Hallo,
Wende Dich mit Deiner Frage zur Haftpflichtversicherung bitte mal an das Brett " Behörden & Recht " > Kategorie " Allgemeine Rechtsfragen "
Beachte bitte bei Deiner Anfrage FAQ:1129
mfg
nutzlos