Hochfahren stoppt beim Desktop

Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand von euch Rat:
Meine Frau hat einen PC mit 1,05 GHz AMD und Windows XP. Gestern fiel mir eine CD mit dem Service-Pack 2 in die Hände. Ich habe die Firewall und den Virensucher deaktiviert und das Service-Pack 2 installiert. Das dauerte 2 Stunden, danach wurde der Rechner neu gestartet und alles sah gut aus. Heute morgen habe ich den Rechner noch mal eingeschaltet, er fuhr dann bis zum „Willkommen“-Bildschirm hoch, tat lange nichts, dann erschien der Desktop-Hintergrund, dann passierte nichts mehr: keine Task-Leiste, keine Icons auf dem Desktop.

Daraufhin habe ich den Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren (funktionierte), das Service-Pack 2 deinstalliert, runtergefahren und neu gestartet. Ergebnis wie oben. Daraufhin habe ich die Recovery-CD (mit dem Service-Pack 1) eingeworfen und über Installieren --> bestehendes Betriebssystem reparieren versucht, den alten Zustand wieder herzustellen. Das Ergebnis war das gleiche: er fährt bis zum Desktop hoch (Hintergrund), dann passiert nichts mehr.

Hat jemand eine gute Idee?

Verzweifelte Grüße, Thomas

Hi Thomas,

ich hätte zwei Vorschläge die aber mehr im Dunkeln tappen:

1. Versuche mal zu „entmüllen“
  2. Vielleicht hat sich der virtuelle Arbeitsspeicher deaktiviert

Ansonsten könntest ja noch schauen was alles so im Autostart drinnensteht…

probier mal ; )

mfg
Matze

Hallo Matze

ich hätte zwei Vorschläge die aber mehr im Dunkeln tappen:

1. Versuche mal zu „entmüllen“

Da das passierte, nachdem ich Service Pack 2 installiert hatte, dachte ich, dass da zu viele .tmps rumliegen. Da war aber so gut wie nichts. Trotzdem habe ich alle .tmps und tempIntFiles gelöscht, brachte aber nichts.

1. Vielleicht hat sich der virtuelle Arbeitsspeicher
    deaktiviert

Das könnte ich noch mal ausprobieren.

Ansonsten könntest ja noch schauen was alles so im Autostart
drinnensteht…

Eigentlich nicht viel, meine Frau ist kein Power-user.

probier mal ; )

Seufz, werde ich tun, danke jedenfalls, Thomas