Hochfahrprobleme

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines, aber störendes Hochfahrprobem mit einem meiner Windows 2000 Rechner. Die spielt sich folgendermaßen ab:
Nach dem Einschalten läuft die gewohnte Hochfahrroutine ab. Soweit alles in Ordnung. Kurz vor und auch während der Meldung „Wiederherstellen von Netzwerkverbindungen“ kommt auf dem Desktop ein Foto (ich nenne es mal „Dump“), welches ich vor einigen Tagen angeschaut habe. Nach dem Klick auf OK läuft die Hochfahrroutine normal weiter ab und ich habe meinen gewohnten Desktop mit dem gewünschten Hintergrundbild wieder.
Bei der Ausschaltprozedur (nach dem OK-Klick) kommt ebenfalls das Bild (Dump) wieder kurzzeitig auf den Bildschirm.
Da das Bild „Dump“ weder von ästethischer Schönheit, noch künstlerisch besonders Wertvoll ist, möchte ich dieses kurzzeitig eingeblendete Dump-Foto rauslöschen - nur wie??

Gruss Heinz

Hi,

vermutlich hast du das Hintergrundbild des Anmeldefensters geändert. Dazu gibt es Software die das automatisiert.

Das sollte Licht ins Dunkel bringen.
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/…

Grüße, olli

Dank für Hochfahrprobleme
Hallo Oliver;

ich denke mir, dass es auch diese Hintergrundanmeldefenster ist. Ich werde mich mal in der Registry schlaumachen.

Danke für den Tip.

Gruss Heinz

Nochmal Hochfahrprobleme
Hallo;

der Tip mit der Registry war nix. Kein Eintrag in dem Vorschlag der Registry.

Gruss Heinz

Hi,

mach mal n Foto von dem Ding wo du meinst …

/olli