Hochgeschwindigkeitsmunition?

Hallo,

neulich hat mir ein älterer Herr etwas von Munition erzählt, die wohl so schnell flog, dass sie, selbst wenn sie KEINEN getroffen hat, erhebliche Verletzungen hervorgerufen hat, teilweise sogar tödlich war. Desweiteren sagte er, dass diese per Vertrag in späteren Kriegen verboten worden sind.

Ist da was dran? ;D

Danke im Voraus

Moin,

neulich hat mir ein älterer Herr etwas von Munition erzählt,

Was so ältere Herren manchmal erzählen…

Ist da was dran? ;D

http://www.zeit.de/2002/09/200209_stimmts_gewebesc.x…

Gruß

Axel

Hallo Steele
Denk mal nach, wie kann etwas schädigen, das nicht berührt ?
gruß
Rochus

Hallo Steele
gruß
Rochus

haha, das kam mir ja auch sehr merkwürdig vor, schließlich ist der gute Professor und nicht dumm! ;D

Der Zeit-Artikel hats dann wohl aufgeklärt…
die guten alten Phantasien der alten Herren…

adeT*: ein Titel schützt vor Torheit nicht
Moin,

haha, das kam mir ja auch sehr merkwürdig vor, schließlich ist
der gute Professor und nicht dumm! ;D

vielleicht ist er ja ein Fachidiot, und außerdem …

die guten alten Phantasien der alten Herren…

… weiß doch der Volksmund: Alter schützt vor Torheit nicht

Pit

*adeT (=abseits des eigentlichen Themas) ist mein kreativer Beitrag zur Ausmerzung unnötiger Anglizismen aus unserer Muttersprache :wink:

1 Like

Hallo,

die gibt es…aber auch diese tötet nur bei einem direkten Treffer…alles andere ist URBAN LEGEND…

Hi.

Nun, das wäre ist durchaus möglich… ganz einfach über die Lautstärke. Eine Zahl kann ich dir nicht nennen, ich bin kein Experte in dem Thema. :smile: Aber ab einer bestimmten Lautstärke kann Schall töten.
Würde das Projektil jetzt mit Mehrfachschllgeschwindigkeit fliegen, könnte es theoretisch sicher in diesen kritischen Bereich kommen. Vermutlich aber nicht praktisch^^

Gruß,
Ole

Moin,

Würde das Projektil jetzt mit Mehrfachschllgeschwindigkeit
fliegen, könnte es theoretisch sicher in diesen kritischen
Bereich kommen. Vermutlich aber nicht praktisch^^

Das müsste dann aber schon eine hyperschnelle Schiffsgranate mit einem Kaliber von einigen Dezimetern und einer ordentlichen Masse sein.
So ein kleines Normalgeschoss knallt würde zwar auch ganz kräftig knallen, aber außer einem Knallschaden dürfte nichts passieren.

CU

Axel