hat jemand einen Tipp gegen Fettfingerabdrücke auf Hochglanzgehäusedeckeln der neueren Notebooks?
Die Dinger sind leider in Mode und ich habe auch ein’s. )
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich den Schleppi wegen der inneren Werte gekauft habe, es gab ihn auch nicht anders.
Bringt eine Nano-Beschichtungspolitur etwas?
Kurz, ich bin für jeden vernünftigen Tipp dankbar.
Putzen das ist das einzige was was bringt… sonst ist mir noch kein vernünftiger tipp unter gekommen… müsste ja etwas sein wo das fett der finger nicht haften bleiben kann…
Gruss sev
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Finger weg oder Handschuhe tragen . Du könntest natürlich auch eine Adhäsionsfolie draufmachen. Aber schöner wird das Notebook dadurch auch nicht. Dann kannst Du Dir besser ein paar Fingerabdrücke ansehen. So schlimm ist das doch auch nicht!
Vielleicht gibt es aber für Dein Notebook auch ein passendes Etui, so dass die Finger gar nicht mehr mit dem Deckel in Kontakt kommen oder man ihn sowieso nicht mehr sieht. So etwas habe ich im Urlaub in Paris gesehen, weiß aber nicht, ob und wo es so etwas bei uns gibt.
Was sollen wir machen? Du machst aus einer Lappalie ein Problem. Es ist doch für die Funktion völlig wurscht, ob da nun ein paar Fingerabdrücke drauf sind. Hauptsache das Teil arbeitet ordentlich. Ab und zu kann man es doch auch mal abputzen, nötig ist das aber auch nicht.
Sei einfach weniger pingelig und Du hast mehr Spaß . Und wenn Du gar nicht über Deinen Schatten springen kannst, öffne Dein Laptop eben mit einem weichen Tuch. Dann gibt es auch keine fettigen Abdrücke.