Hallo Allerseits,
ich stehe vor einem Qual soll ich kaufen oder lieber doch nicht??!!?
Welche vor oder nachteile habe ich nach dem kauf?
Für ein Hochhaus auf der 14´ten eine gute Wohngegend eine Verwalter Rücklagen von ca. 1,4Mio Euro allgemeine Zustand des Wohnung ist gut mit Garage und mit EBK was würdet Ihr für diese Wohnung ausgeben??
Der Preis ist momentan auf 87.000 Euro!
Bitte helft mir dabei eine engültige Entscheidung treffen zu können.
Allgemeine Zustand des Wohnungs:von 1971
3Zimmer KDB wie gesagt mit EBK, Einstellbox Garage
76qm + zusätzlich eine Terrase von ca.35qm kommen noch hinzu.
Mit Parkettböden zustand ist ganz gut.
Weiß keiner, ohne Dich, Deine finanziellen und beruflichen Verhältnisse sowie den Zustand des ganzen Hauses zu kennen.
Rücklagen von ca. 1,4Mio Euro
Das kann viel Geld oder auch nur ein Trinkgeld sein - je nach Zustand des Hauses.
was würdet Ihr für
diese Wohnung ausgeben??
Kein Mensch kann eine Immobilie bewerten, ohne sie samt Umfeld je gesehen zu haben. Hast Du Dich über das Preisniveau in der Gegend informiert? Welches Publikum wohnt im Haus? Vorwiegend Mieter oder Eigentümer? Gibt es einen Mehrheitseigentümer, der das Geschehen bestimmt, so daß alle anderen in der Eigentümerversammlung nichts mehr zu sagen haben? Und schließlich: Was ist DIR die Wohnung wert?
Es gibt Leute, die sind begeistert, wenn sie Hochhaus (mit vermutlich vielen Menschen) hören. Andere fragen, wieviel sie dazu bekommen, wenn sie sich solche Intensivhaltung antun sollen.
zu dem, was die anderen schon sagten, kommt dann natuerlich auch die exakte lage:
es gibt z.b. in frankfurt-süd ( sachsenhausen ) eine gegend mit hochhaeusern - hier wohnen ueberwiegend eigentuemer, der stadtwald ist in der naehe, die struktur ist sehr gut.
eine optisch fast identische siedlung gibt es im norden von frankfurt ( berkersheim ) .
hier sind die telefonzellen kaputtgeschmissen, die treppenhaeuser vollgeschissen, und es gibt kaum struktur. viele der wohnungen sind vom sozialamt angemietet und an „problemgruppen“ uebergeben worden.
lass dir auch mindestens letzten drei protokolle der eigentuemerversammlung zeigen!
wenn es darum ging, dem gemeinsamen schwimmbad einen extra-whirlpol zu verpassen, dann klingt das gut.
wenn aber die ueberfaellige aufzugsmodernisierung immer wieder verschoben wurde, haette ich bedenken.
Hi Danke für deine Antwort erstmal,
überwiegend wird das Haus von Eigentümer bewohnt es ist relativ sehr sauber.
Eine Solide stabile Nebenkosten seit Jahre.
Eine Aufzug modernisierung wurde am Februar 2005 gemacht.