Hochkommas und Zeilenumbruch aus CSV entfernen

Hallo und Guten Morgen WWW,

ich habe ein Problem, was wirklich nicht ohne ist:

Ich lade eine CSV Datei in eine Datenbank die aber beim Loading abbricht.

Hintergrund:
Die CSV Datei hat Hochkommas in den Spalten erzeugt, in denen Zeilenumbrüche sind.

Leider kann ich nicht immer Banal Zeilenumbrüche mit STRG+F suchen + ersetzen, da am Ende jeder Zeile in der CSV einer ist.

Mein Gedanke war es nun eine kleine VB Anwendung zu schreiben, die einfach alle Hochkommas ersetzt aber VORHER MUSS
zwischen den Hochkommas ein Umbruch gefunden und eliminiert werden.

Kennt jemand das Problem; bzw. hat jemand schonmal Umbrüche per Script verarbeitet.

Viele Grüße
Red

Hallo,

das kann man mit RegExp machen
Bzw geht das bestimmt auch mit Notepad++
suchen und ersetzen

z.b. machst du dann erstmal folgendes

  1. alle Zeilenendezeichen die am ende einer Zeile stehen umwanden in irgendwas spezielles , z.b. ööööööö

das wäre dann RegExp : \n$
ersetzen mit : ööööööö

  1. alle Zeilenendezeichen ersetzen mit nichts oder leerzeichen

das wäre dann RegExp : \n
ersetzen mit :

  1. alle ööööööö aus 1 umwanden in Zeilenendezeichen

das wäre dann RegExp : ööööööö
ersetzen mit : \n

musst mal gucken wie dein Zeilenvorschub ist , entweder \n oder in kombie mit \r

Perfekte Erklärung:smile:
DANKE!