Hallo Wissende!
Vorwort: erstmal Entschuldigung, wenn ich off-topic bin! Mein Problem hat eindeutig mit „Netzwerk“ zu tun aber was genau? Hard-, Soft- oder Brainware? 
Symptom kurz: häufig oder immer (S. unten) passiert es, daß ich keine Datei über einen Web-Frontend hochladen kann.
Vorweg muß ich sagen, daß ich VIEL probiert habe, um diese Problem zu lösen, viel gegoogelt und viel überlegt.
Mal mit Linux (Firefox 2 + 3, Konqueror) mal auf Vista (Firfox 2 + 3, IE), mal mit diesem Dienst oder den anderen.
Ich komme jetzt zum Schluß, daß irgendeine Einstellung (Port-Freigabe?) auf Hardware-Level (Modem, Router) verkehrt ist…
Symptom länger - „Nie“ und „häufig“:
-
„NIE“ - Youtube: ich bin seit *Jahren* bei Youtube angemeldet und konnte nie eine Video hochladen. Entweder kriege ich: „unkown error“ oder endlos „0%“.
Ich habe schon die „Community“ darauf angesprochen, alle Uploader, Standard, Beta, FF Plugins usw. verschiedene Video Formate ausprobiert -> NIX (und das mit den o.g. „Vorweg“-Umgebungen) -
„häufig“: Bei OpenOffice.org auf IssueZilla, ein Dokument anhängen bringt mir (sofort nach Submit):
„Connection Interrupted
The connection to the server was reset while the page was loading.
The network link was interrupted while negotiating a connection. Please try again.“
Und das während Andere fröhlich hochladen können (also funktioniert generell der Dienst)
Das selbe „hatte“ ich mal mit dem Hochladen meines Bildes auf Orkut (sofort Fehler) bis es 1 Mal geklappt hat.
Natürlich können alle diese Probleme verschiedene Ursachen haben. „Gefühlt“ ist aber sehr ähnlich.
Wie gesagt, ich denke, daß irgendwas in meinem Modem (eumex-pi) oder Router (Longshine) nicht stimmt.
Leider kenne ich mich mit Netzwerk quasi 0 aus und der Freund, der mir das ganze mal eingerichtet hat ist nicht mehr erreichbar (ich schäme mich!)
Meine Frage: kann jemand aus meiner Beschreibung die Ursache des Problems „erahnen“ und mich evtl. Schritt-für-Schritt zur Lösung führen?
Vielen Dank!
Éric