Hochladen von Webseiten stockt

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

was kann man denn checken, wenn bestimmte Webseiten plötzlich nicht mehr hochladen oder sich E-Mails, die damit zusammenhängen, nicht mehr öffnen lassen. Es kommt wiederholt die Anzeige, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann, wenn ich beispielsweise bei wg-gesucht.de Eingänge in meinem Freenetkonto ansehen will.

Kann man irgendwo etwas löschen, weil eventuell ein Speicher voll ist oder so? Cache und dergleichen habe ich natürlich gemacht.

Danke.

Tom

Hi,
ich verstehe deine Frage leider nicht. Eine Website hochladen, bedeutet nämlich, dass man eine EIGENE Website ins Web HOCHlädt. Könntest du die Frage vll. konkretisieren?

Schönen Abend

Hallo Thomas,

Falls das Problem bei dir noch nicht gelöst ist:
Irgendwo muß der Flaschenhals sein. Wenn er außerhalb zu suchen sein sollte, kannst du nicht wirklich auf die Schnelle etwas erreichen (außer beim ISP anrufen oder beim Site-Admin anfragen).

Was bei dir zuhause möglich ist:

1. Neustart des PC (hat schon oft gehofen).
  2. für ca.12sec das modem und (danach)den router (bzw modem & router - falls kombiniert) abschalten bzw. ausstecken… Danach kann die Wartezeit bis zum Handshake ein paar Minuten dauern - also etwas Geduld.
  3. Den PC auf Anzahl der Programm-Installationen und der allgemeinen Datenmenge überprüfen. Eine volle Festplatte zwingt jedes System in die Knie bzw. macht Probleme (Ideal wären mehr als 50% der Festplatte datenfrei).
  4. Nicht zu unterschätzen: Überprüfung der Kabelverbindungen (eine in der Zahl ihrer Auftritte unterschätzte Fehlerquelle).

vielleicht hilft was…
MarOb