Hochöfen und erstaunliche Fakten

Hallo,
ich bräuchte hilfe bei einem Vortrag  in chemie.
ich muss noch erstaunliche fakten über hochöfen herausfinden… ich find im internet garnichts und in Büchern hab ich noch nicht geguckt, wäre nett wenn ihr einige Fakten wüsstet und ihr mir diese schreiben könntet danke :smile:

Hallo!

passt hier die Bezeichnung „Fauler Sack“ ?

Im Internet findet er nichts ?
Bücher sind ihm sowieso ein Graus ?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Hochofen+Chemisc…

MfG
duck313

passt hier die Bezeichnung „Fauler Sack“ ?

Wohl eher aus der Katergorie „zu dumm selber zielführend zu Recherchieren“.

Das ist aber bei der aktuellen Schülergeneration eher der Normalfall und auch der Lehrerschaft geschuldet, die es nicht mehr schafft, ein ordentliches Basiswissen zu vermitteln geschweige denn zu zielführender Internetrecherche anzuleiten und mehr als nur die ersten 3 „Treffer“ zu berücksichtigen.

Guten Abend!

Wohl eher aus der Katergorie „zu dumm selber zielführend zu
Recherchieren“.

Das ist aber bei der aktuellen Schülergeneration eher der
Normalfall und auch der Lehrerschaft geschuldet, die es nicht
mehr schafft, ein ordentliches Basiswissen zu vermitteln
geschweige denn zu zielführender Internetrecherche anzuleiten
und mehr als nur die ersten 3 „Treffer“ zu berücksichtigen.

Eintippen des Stichworts Hochofen bei Wikipedia geht notfalls auch ohne vorherige Schulung zu Internetrecherchen http://de.wikipedia.org/wiki/Hochofen - übrigens ein umfangreicher Beitrag von der Geschichte bis zu den chemischen Prozessen und einem Quellenverzeichnis, bei dem „nichts gefunden“ schlichtweg unmöglich ist.

Der Fragesteller ist als stinkfaule Socke entlarvt.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Der Fragesteller ist als stinkfaule Socke entlarvt.

Überzeugt.
Alleine mit „Hochofen“ kommt der Link zu Wikipedia auf mindestens zwei hochfrequentierten Suchmaschinen an erster Stelle.

Nun bleibt immer noch die „äusserst schwierige Aufgabe“ die ‚erstaunlichen Fakten‘ zu erkennen.

Wo doch die heutige Jugend das Staunen praktisch verlernt hat und selbst die ungewöhnlichsten Dinge als „ganz normal“ und alltäglich betrachtet, soweit es ihr wegen völliger Desinteressiertheit nicht sogar völlig egal ist.

Hallo, Die faule Socke ist hier :smiley:D… sehr hilfreich, wenn man einen nur dumm macht^^ aber trotzdem danke :stuck_out_tongue: