hi, ich habe schon gegoogelt etc. leider nix gefunden dazu
kann mir jemand verraten wie die vorrichtung heisst, die bei einem ueberfall von unten aus den kassentressen kommt, und den offenen kassenraum durch eine hochschnellende abtrennung vor dem „räuber“ schuetzt.
hier ist ein kleines beispievideo:
Hallo Stefan,
ich bin überrascht als Experte für dieses Thema angesehen zu werden. Ich bin weder Banksicherheitsbeamter noch Bankräuber, ich weiß das nicht.
Mit Grüßen
dj
Leider weiss ich das auch nicht.
Grüße
HM
Das Ding heißt „security shield“. Du kannst es beim Spreicher von diesem Filmchen hören:
http://www.youtube.com/watch?v=G7A8Dm8ZQag
cu
Hallo Stefan, das Video ist ja echt spitze. Leider weiss ich nicht, wie diese Vorrichtung genannt wird. In der Werkschutzausbildung hatten wir alle möglichen Sicherheitsvorrichtungen behandelt, aber diese nicht. Aber ich finde diese Methode durchaus sehr praktisch.
Security1
Leider weiß ich das auch nicht.
Viele Grüße, muna
Hallo Stefan,
da ich dies in meiner Ausbildung bzw. Praxis noch nie gesehen oder davon gehört habe, denke ich das es dieses System hier in Deutschland nicht gibt.
Deswegen wirst du auch bei Google & Co nicht fündig. Es gibt wahrscheinlich nicht mal einen deutschen Namen dafür.
Laut dem Film heißt das „Security Shield“.
Gruß
Andre
Hallo leider bin ich da diesmal überfragt. Schönen tag noch
Hi Stefan,
sorry da kann ich Dir nicht helfen.
Ahoi
Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
Beste Gruesse,
Walter
Hallo, sorry für die späte Antwort. Leider kann ich obendrein nicht helfen, ich habe keine Ahnung, wie eine solche Abwehrmaßnahme heisst. Ich würde mich mal an einen amerikanischen Berater (Sicherheitstechnik) wenden, der weiß dies bestimmt.
In Deutschland ist diese Technik mit Sicherheit nicht zugelassen (sollten da Installationspläne bestehen). Das Verletzungsrisiko wäre wohl immens, und ich spreche nicht nur vom Täter (der den meisten Leuten egal wäre, dem Recht aber nicht), sondern besonders der Mitarbeiter. Denn was würde der böse Täter machen wenn er schlau und skrupellos ist? Natürlich, eine Geisel auf den Tresen legen… In diesem Sinne…