ich will mich ja nicht beschweren…
aber was bitte ist mit der Welt passiert?
Ich habe mein Studium mit einer super Note abgeschlossen und bekomme seit gut 9 Monaten bloß Absagen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur an einem AC teilgenommen (ich habe eine Absage erwartet, aber nicht mit diesen schwammigen Begründungen) und nur an einem VG (in dem ich behandelt wurde, als müsste ich mich entschuldigen, dass ich die Einladung angenommen habe).
Vor 6 Jahren als ich mir nen Ausbildungsplatz suchte, war es irgendwie einfacher.
Ich bin um jeden Rat, Tip, Bemerkung etc. dankbar. Vielleicht hilft es mir ja, mich wieder aufzurappeln…
Ich habe mein Studium mit einer super Note abgeschlossen und
um welche Fachrichtung geht es denn?
Ansonsten sind derzeit die Arbeitsplätzchen generell ein bisschen rar gesät. Vor allem für Berufsanfänger, die eben noch keine „Erfolge“ im Lebenslauf haben.
vielleicht sind deine Bewerbungsunterlagen auch nicht upto date. Heute schreibt man Bewerbungen anders als noch vor ein paar Jahren. Ich muss mal meinen Mann nach ein paar sehr guten Links fragen, dann poste ich sie dir hier.
Nunja, es macht schon einen Unterschied, ob du altgriechische Philologie oder Maschinenbau studiert hast und auf welche Stellen du dich konkret bewirbst.
Dazu möchte ich kurz anmerken, dass ich solch ein exotisches Fach wie altgriechische Philologie studiert habe und nach nur wenigen Bewerbungen zu drei Gesprächen eingeladen wurde und nun in einem großen Konzern im HR-Bereich arbeite. Man muss sich verkaufen können! Und plietsch sein!
In den meisten Fällen liegt es an den Bewerbungsunterlagen und nicht am Studiengang. Das weiß ich aus meinem jetzigen Beruf.