Hochsteckkämme für Eulennester

Hallo Experten,

obige sind seit längerer Zeit schon in einer derart indiskutabel lausigen „Qualität“, dass es eine Sau graust. Spätestens beim dritten Mal Haare hochstecken verlieren sie die ersten 3-4 Zinken, danach brechen sie auseinander. Ganz grauenhaft.

Das war nicht immer so. Zwar besass ich nie diese ganz teuren alten Dinger aus Perlmutt oder Hirschhorn oder Knochen *gg*, sondern gab mich schon immer mit dem braungetigerten Plastikschrott aus dem Drogeriemarkt zufrieden. Aber was einem dort, ganz egal von welcher Ramschfirma, angeboten wird, ist mittlerweile das reinste Trauerspiel.

Weiss jemand ein Geschäft, wo noch einigermassen erträglich haltbare Kämmchen verkauft werden? Meine alten sind allesamt aufgebraucht und jede Woche einen Satz neue kaufen kanns ja schon mal aus ökologischen Gesichtspunkten nicht sein. Meine Toupierkämme sind ja auch so gut wie unzerstörbar (ich verlier die nur dauernd :smile:) Wieso gibt es denn dann keine Kämmchen aus diesem Material?

Leicht frustrierte Grüße

Annie

Hallo,

da ich auch sehr dichtes Haar habe, kann ich dir nur einen Tip geben. Ich kauf meine Spangen und Haarklemmen meist auf ebay India.

Weil die Frauen dort haben auch meist langes dichtes Haar:

http://cgi.ebay.in/Victorian-Inspired-3-20ctw-Rose-C…

http://cgi.ebay.in/EZ-Combs-Fabulous-Haistyles-free-…

Eine große Auswahl haben die nicht, deshalb schau ich immer mal wieder rein, weil es fast jede Woche etwas anderes gibt.
Habe schon super Schnäppchen dort gemacht. Sehr schöne Spangen und wenn du eine nette email schickst, versenden die auch ganz günstig nach Deutschland :smile:

Heute hab ich nicht viel auf ebay.in gefunden, wie du an den Links siehst. Aber an manchen Tagen gibt es viele Seiten voller Spangen und Klemmen super günstig und super schön.

LG Jasmin

im Übrigen
noch ein kleiner Tip : Wenn du ein Produkt auf beobachten stellst („Add to Watch List“) und dann wieder zurück auf deinen Ebay account gehst („Mein Ebay“) siehst du die Preise in Euro.

LG Jasmin

1 „Gefällt mir“

Hallo Jasmin,

so lieb von dir! Aber dafür, dass ich Dudelchen vergessen habe, zu erwähnen, dass ich die Dinger lieber eigenhändig im Geschäft kaufen möchte, kannst du ja nichts.

Trotzdem ganz herzlichen Dank und lieben Gruß

Annie

Überall ist Indien
Hallo AA,

dann geh halt in einen India Shop in Berlin. Jaja, die gibt’s da.

Viele Grüße
Diana

2 „Gefällt mir“

genau!

dann geh halt in einen India Shop in Berlin. Jaja, die gibt’s
da.

Bei mir gibt es leider nicht so viele in der Nähe, deshalb nutze ich Ebay :frowning:

Auch bei den arabischen Ebay Seiten bestelle ich viel, allerdings haben die nicht so schönen Haarschmuck wie die Inder.

LG Jasmin

Hallo Diana,

gibt’s da nicht nur Fresskram? Ich kenn mich. Garantiert komm ich dann mit nem Pfund Vindaloo-Paste heim. Neenee, ob das was wird?

Beste Grüße

Annie

Hallo, Annie-
hast Du’s schon mal in „dritte-Welt“-Läden versucht? Mitunter hab’ ich do schon originelle und gute Sachen gefunden.
Anette