Hallo
Weiß nicht, ob ich das jetzt im Titel richtig geschrieben habe. Über der UMSCHALT-Taste (Shift) ist ja die Feststelltaste (CAPS?). Wenn man darauf drückt wird alles in Großbuchstaben geschrieben.
Das passiert ja ab und zu mal aus Versehen. Deswegen hatte ich unter XP und Vorgänger es so eingestellt, das diese Funktion mit Drücken der UMSCHALT-Taste wieder abgeschaltet wird.
Unter Vista ist das jetzt aber so, das ich nur mit der Feststell-Taste diese Funktion ein- und aussschalte.
Da ich manchmal beim schnellen Schreiben auf diese Taste komme nervt es halt, weil ich es eben anders gewohnt bin.
Aber unter Vista finde ich die Einstellungsmöglichkeiten dazu nicht
Kann mir das jemand sagen?
(Habe unter „Tastatur“ gesucht)
Hallo Andreas,
mit Hilfe des Zusatz-Programms sharpkey (http://www.randyrants.com/software.html) kann man einer Taste die Funktion einer anderen zuordnen.
So kann man auch der Caps-Lock-Taste die Funktion der linken Shift-Taste zuweisen. Damit ist es nicht mehr möglich, dass versehentlich alles in Großbuchstaben eingegeben wird.
Hallo
Also der Tip ist ja sehr nett gemeint, aber das ist ungefähr so, als würde ich mein Auto schieben, nur weil ich (noch) nicht weiß wo der Schlüssel eingesteckt wird.
Ich hatte vorher Vista installiert und da war dies nicht so eingestellt. Nun ist es aber so und ich kann mir nicht vorstellen, das man es nicht irgendwo umstellen kann… Ging doch vorher auch so.