also: seit gestern nervt mein rechner mich zu tode.
pc. win xp.
es scheint als hätte die hochstelltaste einen bug. aber es kann im grunde nicht an der hardware liegen, da das ganze mit der laptop und der externen usb tastatur das gleiche ist.
auch wenn ich die usb abziehe und nur noch die feste benutze.
wenn ich tippe wechselt alle paar tipper die groß und kleinschreibung. Das SIEht DanN SO auS. schreibe grade von einem anderen rechner. ich kann die taste drücken oder nicht. am ende hat es das gleiche resultat, weil es das wirrwar ja nur umdreht.
ich kann nichts mehr anklicken, weil in dem ordner dann alle datein geöffnet werden etc. sie sind eben alles ausgewählt.
alleine das einloggen in den rechner hat heute morgen 15 min gekostet, weil ich beim passwort ja nicht sehe, was ich grade klein und was groß schreibe. also so oft tippen, bis es zufällig klappt. haha!
Im zusammenhang damit steht bestimmt folgendes.
beim einloggen öffnet sich ein fenster, das besagt:
anschlagverzögerung:
durch drücken der rechten umschalttaste für mindestens 8 sekunden wird die anschlage verzögerung aktiviert.
und ein fenster, das besagt:
Einrastfunktion:
durch 5 maliges drücken der umschalttaste wir die einrastfunktion aktivert.
drücken sie abrechen um sie zu deaktivieren oder ok um sie zu aktivieren.
beides habe ich schon gemacht. beides ändert das broblem nicht.
die „optionen“ in eben dem fenster kann ich nicht öffnen.
die einrastfunktion bei windows, habe ich unter „eingabehilfen“ in der systemsteuerung bereits deaktiviert.
nichts bringt was, arbeiten ist unmöglich.
ich weiß grad nicht mal wie ich meine wichtigen datein sichern kann, weil copy paste auch nicht mehr funktioniert.
und mit der maus markieren eh nicht.
bitte heltf mir!
finde das problem nicht bei google und auch keine rede von einem entsprechenden virus.
bei den bestehenden posts die man bei google findet laufen die „lösungspostlinks“ ins leere!
an solchen stellen ist es immer wieder erschreckend zu merken wie das perönliche befinden direkt mit den funktionen eines verdammten rechners zusammenhängt.
scheiß abhängigkeit 
vielen dank!
marc