weiß einer von Euch, wo man ein Hochtongerät ausleihen kann?
Irgendwie bin ich zu doof, ins Forum Polyneuropathie reinzukommen.
Ich habe dort viel gelesen, und das einzige, was einigen Betroffenen geholfen hat, war ein Hochtongerät. Man muß sich täglich damit behandeln und die gelähmten peripheren Nerven kämen wieder ins Leben zurück.
Alles andere hat noch niemandem wesentlich geholfen geschweige denn die Kr ankheit zum Stehen gebracht. (Bei mir aus Gürtelros und Borreliose-Antikörpern entstanden).
Scheinbar waren diese Leute gutbetucht, denn es kostet um die 2000,- Euro. Ich habe aber ständig stärkere Schmerzen, vor allem nachts, und schon taube Füße seit einigen Wochen. Neurologen-Chemie werde ich n i c h t einnehmen. Lindert nur unwesentlich.
Weiß einer von Euch, wo man so etwas ausleihen kann. Bin beim Googeln nicht fündig geworden.
leider kann ich deine Frage nicht beantworten und leider auch nur die Therapieresistenz einer Polyneuropathie bestätigen. Es sei denn, man kann die eventuell zugrundeliegende Krankheit beeinflussen, wie Diabetes, Alkoholismus, Vitaminmangel, Neuroborelliose etc.
Hallo, danke für den Link. Habe schon viel gegoogelt, es ist auch auf Deinem Link keine Klinik im WILDEN OSTEN dabei. Noch immer scheinen wir in Dresden auf dem Mond zu sein. Oder???
Freilich würde ich lieber zu einem Artz gehen, um die Behandlung zu machen. Das Gerät kann ich als Rentnerin sowieso unmöglich kaufen, komm ja grad mal über den Monat.
Ich würde auch von Dresden nach Leipzig oder Berlin fahren, aber da find ich auch nichts bis jetzt.
Kennst Du sonst noch ein Gerät für so neurologische Sachen?
Die Homepage des Anbieters macht einen seriösen Eindruck und das diese Therapie wirken kann, kann ich mir auch vorstellen.
Beim Preis muss ich aber heftig schlucken.
1550€ - puh.
Ein einfaches TENS Gerät kostet ein Fünftel. Und nur, weil nun die Frequenz höher ist und man Amplitude und Frequenz moduliert soll das den Aufpreis rechtfertigen?
Nö, aus technischer Hinsicht rechtfertigt das vielleicht 10€ Mehrpreis.
Und genau hier kommen Zweifel über die Seriosität des Anbieters.
Du bist ein S c h a t z !!! Verrätst Du mir mal, wie die Seite heißt? Denn ich habe diese Ärzte nicht gefunden. Bitte!
Aber ich geh sowieso zu einer von beiden, Montag melde ich mich an.
ich bin Dir sehr sehr dankbar.
ich hatte nämlich eine Seite gefunden mit Behandeln,wo für den Postleitzahlenbereich Null „0 Behandler“ angegeben war!!!
Sehr interesssant, daß eine Orthopädin das macht, wo es doch angeblich eine neurologische Erkrankung sei.
Also nichts wie hin! Dank nochmal für Dein gutes Werk.
ich habe ein gutes TENS-Gerät. Solange die brennenden Schmerzen und Rötungen nur an Händen und Füßen waren bzw. auchan Unerarmen und Unterschenkeln (und mich nachts aus dem Bett schmeißen), hat das auch etwas gelindert. Aber nun ist Brennen und Schmerz im gesamten Körper, wie von den Füßen immer höher gestiegen , bis auch das Gesicht hochrot wird . Und da müßte etwas Umfassenders eingesetzt werden.
NNatürlich kann ich die Ausgabe für das Gerät nicht aufbringen.
Sine hat mir zu meinerRiesenfreude eine Ärztin in Dresden genannt, die damit arbeitet. Ich werde mir schleunigst einen Termin bei ihrbesorgen, leider muß man in Dresden auf Orthopädentermine viele Wochen warten.
Brauche Daumendrücker, daß es bei Dr. Barbara Gruschinske, Dresden, schneller geht!
ich hatte die von Montanus verlinkte Seite druchgesehen.
Wenn du die PLZ eingibst und zudem die größtmögliche Entfernung =>50 km Umkreis (Grundeinstellung ist 10 km Umkreis) eingibst, kommen o.g. Ergebnisse. Wahrscheinlich hast du es nur mit der Grundeinstellung versucht
ja, es gibt eine Ärztin in Dresden ( e i n e ! ). Dort melde ich mich an. Ist zwar eine Orthopädin, aber warum nicht. Sie wird schon wissen, wofür sonst noch außer orthopädisch bedingten Schmerzen man die Hochtontherapie einsetzen kann. Orthopäde hatte ich schon, ist alles o. B. Bin glücklich, daß es überhaupt jemanden gibt in unserer Stadt, wäre natürlich auch 30 km gefahren, aber man muß da wohl öfters hin…