Hochtontherapie wird nicht bezahlt von Krankenkass

Mein Mann ist Diabetiker und hat Polyneuropathie. Niemand hilft uns bei der Zahlung der HOchtontherapie.
Die hilft meinem Mann am besten. Wer weiss rat?

Hallo Silbermond1505
ich selbst leide seit langer Zeit unter der Polyneuropathie. Von den Füßen (beide) bin ich bis zu den Knien fast gefühllos. Mein Gang ist tabsig und die Sturzgefahr mein ständiger Begleiter. Ebenso ist meine rechte Hand so betroffen, dass ich kaum mehr schreiben kann.
Gegen diese Krankheit gibt es meines Wissens, derzeit kein Mittel. Zum Hinauszögern der fortschreitendeen Polyneuropathie verordnete mir mein Neurologe Dauer-Krankengymnastik und Reizstrom.
Bei meinem Hinweis auf die Hochtontherapie erntete ich nur mitleidiges Lächeln.
Leider kann ich Ihnen keinen Rat geben, wegen Hilfe bei dieser Therapie.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann
alles Gute!
Rudolf

Mein Mann ist Diabetiker und hat Polyneuropathie. Niemand
hilft uns bei der Zahlung der HOchtontherapie.
Die hilft meinem Mann am besten. Wer weiss rat?

Hallo rudolf,danke für deine Nachricht. Also wir waren genauso ratlos. Mein Mann bekam Lyrica oder Gabapentin verschrieben. Dann hätte er seinen Beruf als Fahrer nicht mehr machen können. In Köln haben wir das Gerät einmal getestet und das war kostenlos.Dann haben wir von der GBo das Gerät einen Monat kostenlos geliehen.
Mein Mann hat mittlerweile wieder Gefühl in den Beinen und den Füßen. Er kann normal gehen und hat keine schmerzen mehr. Das ist kein Fake,sondern die Wahrheit. Wir haben das Gerät gemietet für monatlich 150.- Euro,nach einem Jahr gehört das Gerät uns. Natürlich ist das finanziell ein harter Brocken,aber wir nehmen es in kauf,weil mein Mann wieder gut klarkommt. Würde es dir auch dringend empfehlen,mal auszuprobieren… Wende dich an herrn Bach von Köln,du kannst auf youtube.de das Video ansehen. Herr Bach ist sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich habe ich keine finanziellen Interessen und will nicht kunden werben. Ich kann nur sagen,das mein Mann wieder beschwerdefrei ist und nur bei wetterwechsel das Gefühl,als wenn das bein angeschwollen ist. Das ist für uns ansonsten eine Katastrophe für unsere Zukunft,wenn wir das Gerät abgeben müssten… Gruß von Christine