Hochwasser-Gassi gehen

Hallo liebe Hundebesitzer,
habe mir bei der jetzigen Hochwassersituation überlegt, wie es Hundebesitzer machen, deren Haus/Wohnung vom Wasser eingeschlossen ist.
Gehen Hunde zur Not auch auf ein Katzenklo?
Auch für Katzen,die Freigänger sind und kein Katzenklo kennen, stelle ich es mir problematisch vor.
Was denkt ihr?
LG Vera

Hallo,

wenn dein Haus derart von Wasser umzingelt ist, dann hast du andere Probleme, als mit dem Hund oder der Katze Gassi zu gehen.
Vermutlich ist dein Haus dann schon längst evakuiert worden.

Gruss

Iru

So ein Quatsch!

Es könenn ja auch nur 10, 20 oder 30 cm sein. Das ist auch Hochwasser.

Anderswo werden sie mit Booten zur Schule und zur Arbeit gebracht -und nix evakuiert…

Hallo (blubb),

wir sind zur Zeit von Hochwasser betroffen (Binnenhochwasser) und bedroht(Deichbruch an der Oder). Wer nur Hunde hat, hat sicherlich einer andere Lösung als wir, aber als Bauernhofbesitzer beginnt man tatsächlich sehr früh, seine Tiere vorsorglich zu evakuieren. Hier sind allerdings die Hundepensionen schon mit Hochwasserhunden überfüllt. Ich habe einen Fahrradschuppen bei Freunden bekommen für meine Meerschweinchen und Hasen und für die Hunde. Wir haben einen Stall hineingestellt, und Decken und Hütten für die Hunde im Gepäck. Die Kinder dort freuen sich, weil sie nun auch Tiere haben und kümmern sich, wenn wir mit dem Wasser beschäftigt sind oder mit den anderen Tieren, die wiederum woanders unter gekommen sind. Bei uns geht es allerdings auch nicht um Gummistiefelhöhe, sondern um Meter. Wenn wir also raus müssen, nehmen wir nur noch die Hunde mit (die sind noch bei uns) und fahren raus hier. Dort können wir dann halbwegs trocken mit den Hunden laufen.

Gruß aus dem Oderbruch,
motte-s

Du hast offensichtlich noch nie ein Hochwasser mitgemacht. Mache das mal mit, dann siehst du den „Quatsch“ ganz anders.

3 Like

Hallo!
Letztens hat bei einem Bericht aus einem Hochwassergebiet eine interviewte Frau, die aus dem Fenster schaute, gesagt, sie wartet auf ihren Vater, der sie und den Hund mit dem Boot abholen kommt, damit sie mit dem Tier Gassi gehen kann. In einem anderen Bericht wurde erzählt, dass auch hochoffiziell die Hundehalter mit Booten abgeholt und in einen trockenen Bereich gebracht werden, wo die Hunde ihre Sach’ erledigen können.

Ich nehme mal an, auch von Hochwasser eingeschlossen, ist es nicht witzig, einen Hund im Haus zu haben, der unbedingt muss, und Leute, die in festen, mehrstöckigen Häusern wohnen, werden auch nicht in jedem Fall evakuiert. So mein Verständnis der Fernsehnachrichten.

Gruß,
Eva