Hochwertige Autopflege

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Saab Cabrio (EZ 01/01) verkaufen und suche zu diesem Zweck eine hochwertige Autopflegeeinrichtung in München. Der Wagen soll ja auch nach was aussehen.
Es müssen folgende Dinge gemacht werden:

• Kleine Lackschäden ausgebessern
  • Komplette Innenreinigung (Leder), es sind auch ein paar Stellen die intensiverer Arbeit bedürfen,
  • Komplette Außenreinigung mit Konservierung

Kennt jemand der so etwas macht? Beim googeln sind nur Wäscher gekommen, niemand der sich auch um den Lack kümmern kann. Sonax gibt es hier leider noch nicht, …

Gruß & Danke
Falckus

Hallo zusammen,

Hallo, alleine.

• Kleine Lackschäden ausgebessern
  • Komplette Innenreinigung (Leder), es sind auch ein paar
    Stellen die intensiverer Arbeit bedürfen,
  • Komplette Außenreinigung mit Konservierung

Ich kann Dir zwar nix Münchnerisches dazu sagen - aber ich würde das von verschiedenen Betrieben machen lassen.

1. Normale Reinigung in der Waschanlage,
  2. Lackarbeiten im Autolackierer- Betrieb,
  3. Leder reinigen beim Polsterer,
  4. Außenreinigung mit Konservierung beim Autolackierer.

Der Lackierbetrieb wird Dir auch sagen (so er etwas taugt), wie lange Du nach dem Ausbessern des Lackes warten solltest mit Punkt 4. Alles, was über das Beseitigen winzigster Lackschäden hinausgeht, braucht nämlich ein wenig Zeit zum Aushärten.

Gruß kw

hallo Falckus,
geh mal ins Klicktel. (Branchen)
Dort wirst Du für München 16 Betriebe Autokosmetik, Autopflege finden.
Vielleicht findest Du auch in den gelben Seiten unter dem Begriff einiges.
Zu Reinigungszwecken ist so ein Betreib besser geeignet als eine Autowaschstraße. Die haben Tricks auf Lager, die Dein Auto zu einem Neuauto umwandeln.
Allesdings kostet das seinen preis: Du musst mit ca. 50 -80 E rechnen. Dann ist aber auch der Dreck in den Türholme weg. Die gehen teilweise mit Wattestäbchen an Dein bestes Stück (das aus Metall… Für dass andere ist Deine Holde zuständig:smile:))
Grüße
Raimund

Die
gehen teilweise mit Wattestäbchen an Dein bestes Stück (das
aus Metall… Für dass andere ist Deine Holde zuständig:smile:))
Grüße
Raimund

…mit Wattestäbchen an sein bestes Stück ??? *wunder*
*ggg*

hallo Steppi,
nein, ich sagte doch: für das andere (das Du meinst) ist seine Holde zuständig und die geht wohl kaum mit Wattestäbchen dran!:smile:)
Grüße
Raimund
der genau wusste, was für schmutzige Gedanken Ihr habt!!! Pfui! :smile:)

Hi Raimund,

wenn es nur 50-80€ sind finde ich das toll. Ich hatte eher mit 200€ gerechnet, da die eben auch etwas am Lack machen müssen (2 kleine Stellen a 2-4 cm, nicht bis auf´s Blech).

Ich werde mal nachforschen, …

Danke & Gruß
Falckus

Puhhh,

das ist mir glaube ich zu mühsam. Es sind doch nur 2 mini Lackstellen (2-4cm nicht bis zum Blech) die gemacht werden müssen. Der Wagen ist ja erst zwei Jahre alt und beileibe nicht versifft.

Eine andere Frage noch. Ich habe am WE eine Schwacke Internet Bewertung meines Autos gemacht. Da kamen Händler EK von 18.500 und Verkaufswert von 22.350 raus. Allerdings fehlen da noch WR auf Alu (1.000€), Saab-Chiptuning (ca. 20PS und 30Nm mehr, 750€), Windschott (500€) und Werksgarantie bis 01/04 (war drin, habe keinen Preis dafür). Was kann ich denn da noch draufschlagen. Hast Du da Ahnung von?? (Ich hatte an VB 25.000 gedacht, dann geh ich im schlimmesten Fall bis 23.xxx runter.

Danke & Gruß
Falckus

Stopppppp!
hallo Falckus,

nur die Reinigung kostet so viel! Reparaturen natürlich extra. Aber auch da gibt es Firmen, die mit Spezialgeräten den kleinen Dellen auf den Leib rücken. Zu ca. 10 -20 % der Kosten, die es in einer Lackierwerkstatt gemacht wird. Und das ohne Spachteln und ohne Lackieren. Das ist wesentlich besser als die Spachtelei.
Frag mal bei den diversen Firmen danach, ob sie das machen. Es gibt in München mit absoluter Sicherheit solche Werkstätten. Die richten Dir auch eine verkratzte Stoßstange zum Bruchteil einer neuen. Denn eine Werkstatt will meist gleich die ganze Stoßstange austauschen. Samt Träger.
Grüße
Raimund

hall Falckus,
wenn Du Dein Prachtstück zurück hast (nicht die Lackierwerkstatt! Die ich oben beschrieben habe. Da kosten die 2 Dellen wenn´s hoch kommt 100 €), dann solltest Du mal mit 25´anfangen. Mit Sicherheit wird´s bei 23´-21´ enden.
Saab ist hoffnungslos unterbewertet. Kaum eine wiederverkaufsimage. Leider! Denn die Kiste ist gut! Haben die eigentlich wieder die Diebstahlssicherung im Getriebe? Zündschlüssel auf dem Getriebe?
War früher drin: genial! Dann haben sie´s abgeschafft und vor kurzem hörte ich, dass sie das wieder eingeführt haben.
Biete ihn auch in
Grüßehttp://www.autoscout24.de an. Ebenso in: http://www.mobile.de/
Raimund

Hi Raimund,

ja das habe ich auch vor, den wagen im Internet anzubieten. Das Nord-Süd Gefälle spricht aber für mich. Gekauft in Ddorf und verkauft wird er in MUC. Mal sehen was er hier bringt. Der Zündschlüssel sitz immer noch auf dem Getriebe, rausziehen kann man ihn nur im Rückwärtsgang und alle Arten von Wegfahrsperren hat er auch. Der Wagen ist herrlich vor allem im meinem Blau mit dem beigen Leder. Leider leidet der Fahrkomfort ziemlich bei den Aero Rädern die ich habe (17" und 215 Reifen) Sieht aber einfach zu gut aus.

Bin mal gespannt was rauskommt am Ende. Wenn ich in den nächsten 2 Monaten einen neuen Job habe, behalte ich ihn glaube ich eh selber und verkaufe ihn erst kurz vor Ende Sommer, dann kommt es auf ein paar Euro nicht an. Mal sehen, die Alternative habe ich auch noch nicht. Ein Stadtauto reicht mir völlig, liebäugel gerade mit einem Mini Cooper S.

Gruß & Danke
Falckus