Hochwertige Internet-Radios

Hallo Leute,

ich suche nach qualitativ hochwertigen (192kbps) Streams, die ohne Crossfade (das ineinander übergehen von Liedern) arbeiten, wenn möglich noch die ID3 Tags mitsenden (Interpret und Titel mitsenden) und Musikrichtungen abdecken, die z.B. Rock, Pop, Charts, Hip Hop etc. abdecken. Um die Musikrichtung näher zu beschreiben: Musik, wie die von 1live, joy, antenne bayern, wdr2 etc. Leider finde ich keinen Sender der meinen Wünschen entspricht. Hat einer von euch ne Idee?

LG Bochumer Junge

Hallo Bochumer Junge,

so einen Sender wirst du kaum finden, weil die GEMA von den Betreibern verlangt, daß die Musik nur so gesendet werden darf, daß das automatisierte Mitschneiden nicht möglich ist.

schönen Gruß, Götz

Hallo,
ich war auch auf der Suche nach den Internetradio.
Ich höre zwar nicht deine Musik Richtung, aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich nutze den Audio Jack 2, damit kannst Du dir im internationalem Bereich Musik schon aus suchen und auch aufnehmen.

Welche Streams die Senden siehst Du auch und Titel und Interpret senden die meisten auch, … aber,… alle Crossfaden.

Spielt aber keine Rolle, weil,… wenn du die Musik speicherst, werden immer eigene Ordner pro Titel erstellt wo du dann die Musik wieder heraus kannst.
Probiers einfach mal aus.
Gruss Nobby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]