Hochwertige Transformatoren aus Deutschland ? - Erfahrung mit Walcher ?

Hallo zusammen,
heute stelle ich eine Frage im Namen meines Bruders, seines Zeichens nicht nur KFZ-Mechaniker, sondern auch begeisterter Bastler, wenn es um Elektrotechnik geht.

Und zwar arbeitet er seit einiger Zeit an einem größeren Elektronikprojekt und ist vor kurzem über einen Online-Shop betrogen worden, bei dem man ihm einfach keine Ware geliefert hat, das Geld aber weg war. Deswegen hätte er nun gerne eine deutsche Firma, bei der er Ware direkt ordern kann.

Wir sind bei den Recherchen auf die Firma Walcher gestoßen, deren Präsentation und auch Angebot gut wirkt: www.walcher.com/de/produkte/transformatoren.html
Es würde uns interessieren, wie ihr darüber denkt, ob ihr das Unternehmen kennt oder Alternativen Vorschlagen könnt ?

MfG,
Jochen.

Machst Du Werbung für die Firma ?

Wird sicherlich seriös sein, wie die Mehrzahl der Anbieter und das ist einer unter vielen.

Fertige Standard-Trafos kauf man eher bei den bekannten Elektronikversendern und da gibt’s auch kaum Probleme. Weil man da per Rechnung kauft und ob Lieferung ankommt ist Sache und Risiko des Händlers, nicht des Kunden.

Und Geld weg, keine Lieferung, mag es geben, aber man kann sich ja rechtlich wehren, wenn man nicht gerade in China bestellt hat.

MfG
duck313

Zumal ich bezweifle, daß Walcher direkt an Endkunden liefert. (VW liefert auch keine Ersatzteile an Endkunden).

mfg tugu