Hochwertiger Werkzeugkoffer gesucht

Hallo zusammen,

ich scheitere an einem relativ einfachen Problem: Ich suche einen wirklich guten und hochwertigen Werkzeugkoffer mit Inhalt für universelle Anwendungen. Bei den üblichen Online-Portalen ist das Angebot entweder sehr unübersichtlich und/oder die Qualität stimmt nicht.

Auch bei den bekannten Herstellern (Gedore, Mannesmann, Hazet,…) werde ich nicht so richtig fündig. Hat jemand hier im Forum vielleicht einen guten Tipp?

DANKE!

Hallo,
vor Jahrzehnten zum Autobasteln fand ich den Tip, immer nur bestes Werkzeug und genau was man braucht. So im Bereich Schluessel, Nuesse, Zangen. Immer wieder nachkaufen was man DANN braucht. Muss nicht unbedingt neu sein, nur gut.
Die Kiste drumherum hat im Laufe der Jahre mehrfach gewechselt.
Lies mal den Unterschied zu glanzverchromt (schoen) und hartvercromt (haltbar)
(Elektrowerkzeug meine ich jetzt nicht direkt damit.)
Gruss Helmut

Wobei Mannesmann = Gebrüder Mannesmann ist.
Ich will den nicht Unrecht antun, aber die gehören nicht mit Gedore oder Hazet in einen Topf was Qualität angeht.

Was für Werkzeug soll der Koffer denn überhaupt enthalten ?

je nach Beruf bzw. hauptsächlicher Handwerksarbeit enthalten sie unterschiedliches.
Metallarbeiten/Holzarbeiten, Sanitär oder Elektro, Kfz-Arbeiten ?

Geh doch mal in ein Fachgeschäft (Eisenwaren,Werkzeug,Werkstattausrüstung), ja selbst im Baumarkt gibt’s gute Koffer. Vor allem man sieht den Inhalt und kann ihn anfassen und beurteilen.

Man muss sich aber im klaren sein, Universalkoffer haben einiges drin, was man eher nicht(nie) brauchen wird und anderes fehlt.

MfG
duck313

Als Heizungsbauer bin ich mit meiner Werkzeugkiste von Rothenberger sehr zufrieden.
Ich bevorzuge die Klassik Variante aus Gründen der einfachen Übersicht und unkomplizierten Nutzbarkeit des Werkzeuges.