Hallo!
Was fütterst Du denn im Moment?
))
genau das wolte ich nicht schreiben, damit die Antworten un-voreingenommen sind und nicht über die momentane Marke diskutiert wird … 
Aber meine Katze ist sowieso ein Leichtgewicht, eine Kleinwüchsige Katze. 2,4 - 2,7 kg an schweren Tagen
Sie frisst wenns hoch kommt eine 100 gr Schale pro Tag, aber meist werf ich davon ein drittel weg weils dann schon über 24 Stunden rum steht und stinkt.
Deshalb kann ich auch keine Dosen kaufen die werden einfach nicht leer, da hilf auch kein Super Deckel oder Tupperware, nach 3 Tagen sind die Dosen immer noch halb voll und ich werf den Rest weg. Also kauf ich nur kleie Portionstöpchen, da frisst meine Kleine wenigstens 2 Drittel oder mehr und ich werf nicht ganz so viel weg.
Man kann es also nicht wirklich mit „normalen“ Katzen vergleichen.
Eine Anekdote dazu hab ich noch:
Eines Tages war ich mit meiner Siamesin beim TA, da sass sie nun im Wartezimmer in ihrem Körbchen und jammerte vor sich hin, als eine Mutter mit ca. 6 jährigem Kind in das Zimmer kam auch eine Simakatze im Korb, aber eine gewaltig Grosse. Ich schätze mal locker 6kg wenn nicht mehr, mindestens 3 mal so gross wie meine.
Da setzt sich die Mutter und das Kind auf die Stühle mir gegenüber und die Mutter schaut zu meiner Katze und sagt zu dem Kind „schau mal, genau wie unsere, nur als Baby“ - da sagte ich „Ne. die ist 12 Jahre alt“
Das Gesicht vom Kind werde ich nicht vergessen, ich denke sie ist vom Glauben abgefallen.
LG Jasmin