Hochwertiges uv gel bei evtl. problemnägeln

Hallo,
ich mache mir seit kurzer Zeit die Nägel selbst und habe mir das Starter Set von German Dream Nails bestellt.
http://www.german-dream-nails.com/products/Starter-S…
Doch schon nach kurzer Zeit(3-6tage) bilden sich Liftings und die Nägel fallen bzw. brechen ab.Manche Gelstellen werden auch weich und lassen sich wie Nagellack abknubbeln und abziehen. Ich habe das schon ca. 4mal gemacht und jedes mal drauf geachtet, dass ich alles richtig mache. Vor ca. einem Jahr habe ich mir die Nnägel mal profesionell machen lassen, und da ist das Problem nach ca. 2 wochen aufgetreten. Also dachte ich mir, dass liegt vielleicht an meinen Nägeln ?! Doch vor 3 Wochen habe ich ein Farbgel von jolin fin ausprobiert, was bis heute gehalten hat.
Nun weiß ich nicht ob es an meinen Nägeln liegt oder an dem Gel ? Kennt ihr ein gutes Gel ?
Danke im vorraus!

Hi,

welche Schritte wählst du denn?
Also ich bin wie folgt vorgegangen: Nagelhaut entfernen (beugt Lifting vor), gründlich aufrauhen (aber nicht blutig!!), flüssigen Primer, Gel-Primer (aushärten, nicht cleanen), PowerGel (aushärten, cleanen), Deko oder French (aushärten, nicht cleanen), FinishGel (aushärten, cleanen). Und immer drauf achten, dass du von Anfang an deine Nägel nicht mehr mit Haut berührst (das bisschen Fett oder Schmutz ist auch dem Halt total entgegenwirkend).

Dies ist meine Variante und ich hab Billiggel genommen. Hat bei mir gefunzt, bei Freundinnen, Familie, Bekannte etc. Aber ich sag mal so: Bei einigen hielt das 8 Wochen, bei mir selbst vllt mal 3-4 Wochen. Man muss auch drauf achten, dass man zur Nagelhaut immer so bissl Luft lässt, also nicht bis zum Rand Gel auftragen. Denn diese Haut lebt und bewegt sich ja und deshalb kann da auch bisschen was hochgehoben werden. Ich hoffe, du verstehst, was ich da grad meine.
Ich selbst hab auch Handschuhe getragen und Desinfektionsspray benutzt (immerhin war ich da bei fremden Händen dran). Aber bei dir selber sollte gut Händewaschen und sauberes Equipment langen.

Wünsch dir viel Glück :smile:

PS: Mein Gel war von Eubecos (ebay ist da günstiger als der Shop auf deren Homepage).

Hi,
hab noch was vergessen: Nur feilen bei den Schichten, die du gecleant hast (sonst hast du ne klebrige Feile).

Das war’s :smile: