Hochzeit: Anzug mit Weste?

Hallo,
bin auf einer Hochzeit eingeladen. Ich trage total gerne eine Weste zum Anzug - und jetzt frage ich mich, ob das auf der Hochzeit wohl zu „schick“ ist? Die Weste ist ja (leider) nicht mehr Standard. Außerdem heißt es doch immer „nicht schicker als der Bräutigam“?

Es gibt allerdings keinen ausdrücklichen Dresscode für die Hochzeit.

Oder findet Ihr die Weste absolut okay?

Danke und Gruß,
junglepete

Hi Junglepete,

frag doch sicherheitshalber mal nach, was der Bräutigam trägt. Aber ich glaube nicht, daß Du mit Weste schicker bist als er (immerhin heiratet er ja, da wirst du maximal ebenso schick sein wie er).
War kürzlich selbst auf 'ner Hochzeit. Mein Freund trug schwarze Hose, dunkelrotes Hemd, schwarze Weste und schwarzes Jackett. Der Bräutigam sah zwar ähnlich aus, aber eben mit weißen Hemd und silbergrauer Weste. Du solltest eben nicht wie’n Doppelgänger vom Bräutigam rumlaufen. Aber ich denke, Weste ist super (ohne Weste geht man ja z.B. auch mal zum Essen, für 'ne Hochzeit sollte es da schon etwas eleganter aussehen), vielleicht wäre eben ein farbiges Hemd 'ne Idee, um sich vom Bräutigam eindeutig als Gast abzuheben…

Christiane

P.S.: Ich finde immer, das Männer mit Weste sexy aussehen (was meinst Du, warum ich so gerne Snooker spiele…) :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Junglepete,

also mach dir mal keinen allzu großen Kopf deswegen-zieh die Weste
einfach an!!
Wenn du auch sonst gerne Westen trägst,warum nicht auch auf einer
Hochzeitsfeier??
Ich finde es total klasse,wenn man(n) sich mal rausputzt-Jeans und Hemd
kannst du jeden Tag tragen.
Ich war dieses Jahr schon auf zwei Hochzeiten eingeladen und dort waren
mehrere Westenträger jeden Alters und es sah einfach auch noch
schick aus,wenn zu spätere Feierstunde das Jacket abgelegt wurde.

Viel Spass beim feiern !!
Gruss Anja

Hallo!

Ich persönlich finde Westen klasse und habe mich über alle männlichen Gästen bei
unserer Hochzeit gefreut, die mit Weste kamen. Waren neben meinem Vater, einem
Brautführer aber nur noch zwei :wink:

Aaaaaaaaaaaaaaaaber! Es kommt immer drauf an. Was hat der Bräutigam an? Kommt der
ohne? Dann solltest Du dir die Weste verkneifen. Am besten, Du fragst mal nach
was sich das Paar so Kleidungsmäßig vorstellt.

Bye, Vanessa