Hochzeit - bayrisch

Hallo miteinander,
wir planen nächstes jahr zu heiraten. Wir haben ca. 140 Gäste. Da ich nicht immer diesen „edlen-Hochzeitsstil“ haben will, dachte ich an einen schönen bayrischen Abend. Ich würde dann auch ein Dirndl tragen und mein Mann dann natürlich mit Lederhose. Wir sind zwar aus Schaben, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass das ein schönes fest werden könnte. Leider finde ich wenig Erfahrungsberichte zu einer „bayrischen Hochzeit“. Hat von euch jemand so etwas mal erlebt? Ist jemand aus dem PZL-Raum 78 und hat schon einen Partyservice getestet mit ähnlinchem?
Gibt es typische bayrische Bräuche? Eine gute Dirndl-Schneiderei…

Ich würd mich freuen, wenn du mir deine Tipps weitergeben könntest!

Hallo ,

leider können wir als flache Nordlichter da nicht weiter helfen.

Viel Spaß beim Ausrichten
wünscht das MARIAGE - TEAM

Ich (Hochzeitsmusiker Elmar) habe neulich eine tiroler Hochzeit bestritten, das Essen war eher rustikal, ich habe die Musik wie für einen bayrischen Abend gespielt, um dann später auf aktuelle und internationale Musik umzuschwenken. Wir sind wie die Gäste in Trachten aufgetreten. Alternativ könnte ich mir auch meine Oktoberfest-Band „Bergvagabunden“ dafür vorstellen. Zur Athmosphäre trägt natürlich ein uriges Restaurant bei. Wegen des Brauchtums gibt es typische Spiele wie Fingerhakeln, Nägelklopfen, oder einen Melkwettbewerb - wobei ich keine Hochzeitsspiele mag, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dirndl bekommst du bei unzähligen Internetshops, google z.B. mal nach Kerstins Landhausmode, da war ich mal, die sind ganz ordentlich sortiert. Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Tut mir leid, ich bin aus Thüringen und die bayrischen Bräuche kenne ich nicht so gut. Kommen Sie nach Thüringen, da wirds biliger und einen lustigen Pfarrer kenne ich auch!

tut mir led, da kann ich nicht helfen.
Grüße, Peter

Hallo Ihr Heiratswilligen!

ich selbst kenne die bayerische Bräuche nicht, aber wohl Jemand, die es sehr gut kann. Gucke bitte auf die Webseite www.fuenfseen.de und sage in meinem Namen also von Judith ein schön Gruß an Frau Birgit Widmann - die wird Euch sicher unterstützen können, denn es ist Ihr Job und sie lebt in Bayern.
Gutes gelingen zu Euren Plänen
Grüße aus Sri Lanka