Hochzeit der Grundschullehrerin

Hallo alle zusammen!

Von meinem Sohn die Grundschullehrerin heiratet im Sommer. Leider bin ich nicht so ein kreatives Köpfchen und frage nun, was die Kinder anziehen, basteln, halten oder so machen könnten um den Tag schön zu gestalten. Natürlich nur an der Kircher oder beim Standesamt. Ich dachte eigentlich, alle ein gleiches T-shirt?
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung damit gemacht?

Danke!
Wuschel

Hi Wuschel,

bin Buchbinderin und was oft für LehrerInnen in Auftrag gegeben wird - als kleines Geschenk - sind Bücher. Jedes Kind der Klasse schreibt und malt was für die Lehrerin auf ein eigenes Blatt Papier (evtl. noch ein Photo mit dazu). Das kann man in ner Buchbinderei binden lassen - jawohl zu nem richtigen Buch.
Ist ein ganz nettes Geschenk.

Liebe Grüße Heike

Hi Heike,

schöne Idee. Aber günstiger als über den Buchbinder funktioniert das mit einem sogenannten Scrapbook, in das man die Seiten endlos einheften kann (gibt’s im guten Papier-, Büro- und Schreibwarenhandel z.B. von Goldbuch). Da kann auch jeder seine Seite selbst gestalten, und hinterher wird das Ganze mit einem Schraubgewinde zum Buch gemacht. Oder jeder nimmt ein Blatt farbiges Tonpapier (Format muss natürlich einheitlich sein. Und jeder Copyshop kann das dann binden und die selbstdekorierten Buchdeckel laminieren.

Grüßle,

Susanne

1 Like

Passend zum Geschenk?
Hallo Wuschel,

wollt Ihr der Lehrerin auch was schenken? Vielleicht könnt Ihr da dann was Passendes zur Übergabe machen.

Die Lehrerin meines Bruders hat damals zum Abschied (4. Klasse) ne Karte für Starlight Express bekommen. Dazu hab ich mit der ganzen Klasse was auf Rollschuhen / Inlinern auf die Musik von Starlight Express einstudiert. Das war so toll, dass die Lehrerin sogar vor Freude geweint hat!! Sogar die Kinder, die nicht Rollschu fahren konnten, haben wir perfekt mit eingebunden!!

Vielleicht fällt Dir ja was Ähnliches ein?!

Grüße, Nina

Hallo alle zusammen!

Von meinem Sohn die Grundschullehrerin heiratet im Sommer.
Leider bin ich nicht so ein kreatives Köpfchen und frage nun,
was die Kinder anziehen, basteln, halten oder so machen
könnten um den Tag schön zu gestalten. Natürlich nur an der
Kircher oder beim Standesamt. Ich dachte eigentlich, alle ein
gleiches T-shirt?
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung damit gemacht?

Wir haben früher in der Schule öfter große Blumen aus Krepppapier (mit bunten Bändern dran, wie zu Maifeiern)gebastelt. Anleitungen findet man bestimmt in der Bibliothek oder sogar im Netz. Sieht sicher auch nett aus, wenn die Kinder diese halten, dazu bunte Luftballons (vielleicht mit den Zahlen von 1-10 oder dem Alphabet drau??).
Bei Hochzeiten ist es bei uns übrigens üblich, daß Kinder die Straße mit einem Seil abspannen und damit das Hochzeitsauto, die -kutsche oder eben den Brautzug anhalten und die Braut erst nach Herausgabe von Bonbons und kleinen Geldstücken (die werden natürlich geworfen) weiterziehen lassen. Vielleicht kann man das ja verbinden.

Gruß Maid :smile: