Hochzeit feiern

Hallo, ihr Experten da draußen!

Suche dringend Hilfe zum Thema Hochzeit ferien!

Wer hat schon mal in einem Party-Zelt (vom Zelteverleih) eine Party oder Hochzeit gefeiert und kann mir da ein paar Tipps geben?

Z.B. Wo kann man dann ein passendes Grundstück dafür mieten (Umgebung von KL)? Wie organisiert man das mit den Toiletten, Kochuntersilien für den Koch, usw. ?

Da russische Hochzeiten im großem Familien- und Freundeskreis (zw. 150-320 Personen) gefeiert werden, sollte das mitbedacht werden.

Vielleicht kennt jemand auch eine Alternative?

Ich wäre für jeden Tipp echt dankbar (weil wir langsam am Verzweifeln sind)!

Ciao.

Hei,

die FAQ:2033 wurde zwar ganz ursprünglich mal für Trauzeugen und ihre Wehwehchen geschrieben, über die Links kommst Du aber auf einige Hochzeitsseiten, auf denen Du auch Antworten auf Deine Fragen bekommen solltest.

Grüße
Natascha

Hallo Lola,

wir hatten kürzlich eine Firmenparty in einem Festzelt.

Z.B. Wo kann man dann ein passendes Grundstück dafür mieten
(Umgebung von KL)?

Wir hatten es auf dem Firmengelände. Vielleicht gibt aber auch es Anbieter, die Grundstück mit Zelt vermieten, sonst würd ich vielleicht mal bei den Bauern in der Gegend rumfragen. (Was ist KL? Kamp-Lintfort?)

Wie organisiert man das mit den Toiletten,
Kochuntersilien für den Koch, usw. ?

Man kann Toilettenwagen mieten. Für den Koch kann es ein kleines Küchenzelt mit Durchgang zum großen Zelt geben. HIer muss aber geklärt werden, wie (genug!!) Strom/Wasser zum Koch kommen! Und natürlich auch zur Toilette!!

Da russische Hochzeiten im großem Familien- und Freundeskreis
(zw. 150-320 Personen) gefeiert werden, sollte das mitbedacht
werden.

Da würde ich überlegen, das Ganze in die Hände eines erfahrenen Veranstalters zu legen, der sich um Zeltaufbau, Elektro, Beschallung (DJ?) etc. kümmert, ggf. auch um das Essen, und mit dem ihr nur Eure Wünsche besprecht. Sonst rennst Du am Tag Deiner Hochzeit noch rum und musst Dinge organisieren und Dienstleister anrufen, weil die sich untereinander nicht abgesprochen haben (so ist die Realität!!). Vielleicht hast Du jemanden in der Familie, der das ganze am Tag der Hochzeit ein bißchen überwachen kann, damit Ihr in Ruhe feiern könnt?

Wenn Du tatsächlich Kamp-Lintfort meinst, könnte ich Dir auch einen Tipp geben.

Vielleicht kennt jemand auch eine Alternative?

Hast Du mal an eine „schöne Scheune“, ein altes Bauenhaus oder einen Festsaal gedacht?

Gruß
Yvi