Hochzeit im Standesamt KREIS LB / HN

hallo zusammen!

ich hab mal ne frage:
ich will standesamtlich heiraten - jedoch nicht in nem langweiligen rathaus, sondern irgendwie auf ner Burg/Schloss/etc… einfach bisschen was besonderes - da wir nur standesamtlich heiraten werden…

kann mir jemand tipps geben? anrufe bei versch. standesämtern hatten immer nur das ergebnis: nur bei uns im rathaus :frowning:

Landkreis Heilbronn und Ludwigsburg (notfalls Stuttgart) wären interessant…

danke!

Sachsenheim
Hallo Basti,

vielleicht ist ja das Standesamt Sachsenheim was für euch, dieses ist nämlich im Sachsenheimer Wasserschloß untergebracht.

http://www.sachsenheim.de/wDeutsch/rathaus/Amt40/Sta…

Wegen der Größe würde ich allerdings auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Bei meiner Schwester waren es nur um die 15 Plätze. Ist allerdings schon 10 Jahre her.

Viel Glück!

gwapa

Hallo Basti,

Meine Freundin hat im Lombeburger Schloß geheiratet:

Trauung im Residenzschloss Ludwigsburg:
Die Schlossverwaltung und das Standesamt ermöglichen Brautpaaren sich standesamtlich im Spielpavillon des Residenzschlosses trauen zu lassen. Die Trauung ist an sechs Samstagen im Jahr von Mai bis Oktober möglich. Termine für 2010: 8.05.10, 12.06.10, 10.07.10, 14.08.10, 18.09.10, 9.10.10. Die Terminvereinbarung erfolgt über das Standesamt.

Einschließlich dem Brautpaar gibt es Sitzmöglichkeiten für 30 Personen und zusätzlich Stehplätze für 40 Personen.

Die Raummiete beträgt 654,50 €.

Bei Trauungen im Residenzschloss wird eine zusätzliche Gebühr des Standesamtes von 95 € erhoben.
Im Anschluss an die Trauung kann ein Sektumtrunk auf der Terrasse hinter dem Alten Hauptbau veranstaltet werden. Fragen zum Spielepavillion nimmt die Schlossverwaltung unter (0 71 41) 18 64 57 (vormittags) entgegen.

Gruß Motorradmieze