Hochzeit in Düsseldorf

Hallo,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in Düsseldorf heiraten. Wir erwarten ca. 50-60 Gäste und suchen eine nette Location inkl. Catering (Restaurant, Brauhaus, Hotel, …) … es sollte auch die Möglichkeit bestehen, sich bei schönem Wetter draußen aufzuhalten, ggf. etwas spazieren zu gehen. Das Budget ist etwas limitiert: meine Frau uns ich hatten so an ca. 4000 € gedacht, ich weiß nicht, ob das in Düsseldorf überhaupt machbar ist ?! Außerdem suchen wir noch nach einer evangelischen Kirche für die Trauung, sie sollte idealerweise nahe gelegen, alt und nicht zu groß sein. Parkmöglichkeiten sollten natürlich bei beiden Locations verfügbar sein. Ich weiß, dass sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber meine Frau und ich kommen leider beide nicht aus Düsseldorf :smile: Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo!

50-60 Leute und nur 4000€? Das kann nicht funktionieren! Allein die Räumlichkeiten, dann das Essen, Trinken und Bedienung und das in einer Großstadt.

Da müsst ihr wohl tiefer in die Tasche greifen.

Grüsse und viel Spaß wünscht Seltsam.

Hallo,

es sollte auch die Möglichkeit bestehen, sich bei schönem
Wetter draußen aufzuhalten, ggf. etwas spazieren zu gehen. Das
Budget ist etwas limitiert: meine Frau uns ich hatten so an
ca. 4000 € gedacht,

entweder belegt Ihr ein Lokal oder mietet nur einen Raum. Im erstgenannten Fall will der Inhaber an Euch auch Essen, Getränke und Personal verkaufen/-mieten oder Ihr bezahlt den Umsatzausfall mit. Beides wird bei einer Lokalität, die 50-60 Leuten Platz bietet (plus Außenanlage) mit 4000 Euro kaum funktionieren. Mietet Ihr einen Raum, kommt das zwar deutlich billiger aber dann kommt das Catering usw. obendrauf. Dafür können 4000 Euro reichen aber das wird eng.

Wenn man mal vom Budget absieht, ist der Malkasten die ideale Lokalität für eine Feier dieser Größe und den gewünschten Auslauf im Freien (am privaten Teil des Hofgartens gelegen).

Ansonsten fallen mir Burghof und Rheinterrassen ein aber die bieten mehr Leuten Platz. Ich meine aber erlebt zu haben, daß Teile für private Feiern reserviert haben. Am besten mal alle anrufen und Preise abfragen.

Mir dem (aktuellen) Namen nicht bekannt sind die Lokale an der Rheinuferpromenade und im Hafen. Am besten schaust Du bei google earth/maps mal nach, wie die im Moment heißen und fragst auch da mal nach. Ihr seid ja nicht die ersten, die eine Feier veranstalten wollen.

Wenn es auch ein bißchen abgelegener sein darf (obwohl immer noch gut mit ÖPNV und Auto erreichbar): das Haus Deichgraf im Volksgarten/Südpark.

Gruß
Christian