Hochzeit in Las Vegas amtl. anerkannt?

Hallo an alle :smile:

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.
Mein Verlobter und ich möchten gerne heiraten, sind es nun aber - da uns von den deutschen Behörden ständig neue Steine in den Weg gelegt werden – leid, immer weiter darum „kämpfen“ zu müssen.

Jetzt überlegen wir uns, in Las Vegas zu heiraten und fragen uns, welche Hürden uns der deutsche Amtsschimmel dann anschließend zu Überwinden bereitlegt. Mit was hätten wir dann in Deutschland zu kämpfen und wird die Heirat in Las Vegas einfacher dargestellt, als es in Wahrheit ist? Wird die in Las Vegas geschlossene Ehe in Deutschland für gültig erklärt oder ist sie nur eine schöne Erinnerung, die hier nichts wert ist?

Es wäre mir wirklich sehr mit einer Antwort geholfen.
Liebe Grüße und Danke schon im Voraus,
Sabrina

Heiraten in Las Vegasw geht atsächlich so einfach, wie oft beschrieben (selber durchgeführt!!)
Wir sind nachmittags nach Las Vegas reingefahren, da stehen am Straßenrand Du alles notwendige buchen kannst.
Abends um 19:00 waren wir dann schon verheiratet.
Anerkennung in Deutschland:
Geht auch, dann musst du n den USA deine Heirat aber nochmal extra registrieren lassen. Erklären sie dir auf dem Standesamt in Las Vegas aber genau wie das geht, ich selber weiss es nicht mehr.
Ist jedenfalls kein grosser Akt.
Wenn die deutschen Behörden euch aber bereits hier Steine in den Weg legen, dann ist die Frage ob’s nicht schwieriger wird.
Kommt wahscheinlich auf die Art der Steine an.

Alternative:
Heiraten in Dänemark.
Der erste Ort hinter der Grenze heißt Tönder.

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1…

Sylt, Föhr und die dänischen Nordseinseln liegen „um die Ecke“. :smile:

Gruß JoKu