Meine Frau und ich haben - ja es war geplant - in Las Vegas geheiratet, um uns hier zu Hause all den Stress etc. zu ersparen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was ich alles in Deutschland machen muss damit die Hochzeit auch hier anerkannt wird.
LG
Glückwunsch! Guckst du hier unter „Heiratsurkunde und gültigkeit der Eheschließung“: http://www.germany.info/Vertretung/usa/de/03__Konsulate/Los__Angeles/03/Heirat__Nevada.html
„Die bei der Eheschließung ausgehändigte Heiratsbescheinigung ist keine standesamtliche Heiratsurkunde. Dieses „Marriage Certificate“ muss erst beim „County Recorder“ des Ortes, an dem die Heiratserlaubnis erteilt wurde, gegen eine Gebühr von 15 US-$ beantragt werden und wird nach ca.
10 Tagen ausgestellt. Aufgrund eines internationalen Abkommens (Haager Übereinkommen), dem Deutschland und die USA beigetreten sind, ist auf der beglaubigten Kopie der Heiratsurkunde die sogenannte Apostille (Beglaubigungsvermerk einer amerikanischen Stelle) anzubringen.“
Aber das habt ihr ja sicherlich gemacht…
Hallo,
man, man, man
da macht man sich doch wohl vorher schlau!
War seinerzeit bei mir in 5 Minuten auf dem Konsulat erledigt.
Gruß
Tycoon
Hallo,
wir werden am 14.10. nach Vegas fliegen um uns trauen zu lassen.
Gerne würde ich alle Formalitäten vor Ort regeln. Gibt es möglicherweise ein Eilverfahren um die beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins direkt mitnehmen zu können? Die allgemeine Vorgehensweise ist ja hinlänglich gekannt.
Vllt. können Sie aufgrund von Erfahrungswerten helfen.
Beste Grüße
Daniel
Hallo,
ich denke nicht, dass man das beschleunigen kann.
Die Sachen werden einem halt zugeschickt.
Ist bei mir aber schon 11 Jahre her.
Gruß und viel Spass
Tycoon