Wer von Euch hat schon mal selbst in einem roten Brautkleid geheiratet bzw. war bei solch einer Hochzeit Gast??
Da es sich ja hier nicht um eine traditionelle Farbe handelt, wie habt ihr das empfunden?
Ich habe mir ein rotes Brautkleid ausgesucht, weil die anderen Farben immer so öde aussehen an mir.
Außerdem wirkt es feminin und ein wenig frech. Also genau das richtige für mich.
Muss ich damit rechnen, daß die Gäste davon nicht so begeistert sind, wie ich?
Wenn du ein weißes / cremefarbenes Kleid trägst und dich da nicht wohl drin fühlst, strahlst du das auch aus - kann man einfach nich unterdrücken…
…also, und wenn du dich nur in neongrün/pink kariert wohlfühlen würdest, solltest du ein neongrün/pink kariertes Kleid tragen ich find, da is rot die bessere alternative
Wer von Euch hat schon mal selbst in einem roten Brautkleid
geheiratet bzw. war bei solch einer Hochzeit Gast??
Meine beiden Nichten (mit 10 Jahren Abstand).
Die eine in Schwarz mit viel knallrot, die andere in einem dunkleren Rotton und wenig Schwarz.
Da es sich ja hier nicht um eine traditionelle Farbe handelt,
wie habt ihr das empfunden?
Es stand ihnen sehr gut und sie sahen toll aus.
Ich habe mir ein rotes Brautkleid ausgesucht, weil die anderen
Farben immer so öde aussehen an mir.
Gut, dann weißt du ja, was dir steht.
Muss ich damit rechnen, daß die Gäste davon nicht so
begeistert sind, wie ich?
Kommt auf die Gäste an, sollten sie sehr traditionell eingestellt sein, dann finden sie es bestimmt nicht so prickelnd.
Die Frage ist: wie kannst du damit umgehen?
Wenn du dir nämlich dauernd Gedanken machst, dass die Mutter/Schwiegermutter/Erbtante jetzt heimlich über dich die Nase rümft, dann versaust du dir den Tag genauso, wie wenn du in einem Kleid steckst, von dem du denkst, dass es nicht zu dir passt.
ich war schonmal Gast.
Ich fand’s mutig, mal etwas anderes… Ich kann sagen, dass die junge Familie selber etwas konservativ ist und sie von der Figur her eher üppig…und das Brautkleid war klatschrot. Verarbeitung und Schnitt und alles war wie bei einem „typischen“ Weißen.
Jeder der Gäste fand es gut. Keiner hat irgendwie getratscht, falls es Dich beruhigt…
Mach das, was Dir gefällt - die Ausstrahlung, die Du dann an Deinem großen Tag, in dem Kleid, in dem Du Dir gefällst, mit Deinem Herzallerliebsten haben wirst, wird eh’ alle umhauen.
Ich selbst (damals schwanger) hatte sowieso genug Streß überhaupt ein geeignetes Brautkleid zu finden. Hatte für das Standesamt dann ein geblümtes an. Zur Kirchlichen (im Zuge der Taufe meines 2. Kindes dann nochmal da gleiche).
Meine Schwägerin u. auch meine beste Freundin hatten zur (kirchlichen als auch zur Standesamtlichen Trauung bunt/bzw. Grün an. Und die Meinungen gingen auseinander. Fakt ist: Das Kleid passt zur Figur!
WEISS bei der (kirchlichen Trauung): Dann bitte nur wenn man wirklich jüngfräulich in die Ehe geht! Dies ist Sinn u. Zweck der ganzen Sache.
Muss ich damit rechnen, daß die Gäste davon nicht so
begeistert sind, wie ich?
Klar mußt Du damit rechnen. Vorallem wenn der alte Erbonkel vom alten, konservativen Schlag daran teilnimmt.
Aber im Endeffekt ist es Deine Hochzeit. Das Hochzeitspaar muß sich mit der Kleidung wohlfühlen und sonst niemand. Wenn Du Dir allerdings während der ganzen Hochzeit Gedanken machst, ob die Gäste begeistert sind, wirst Du Dich eventuell im roten Kleid nicht wohlfühlen.
Es hängt also viel davon ab, wie Du Deine Gäste einschätzt.