kurze Frage: ist es ok wenn man auf dem Standesamt mit einem weißen Kleid und Schleppe erscheint? Wir werden und wollen nicht kirchlich heiraten, trotzdem möchte ich auf ein weißes Kleid nicht verzichten. Würde von Euch gerne ein paar Meinungen hören
natürlich kannst du das - ich selbst habe auch im weißen Brautkleid standesamtlich geheiratet, da ich nicht kirchlich heiraten wollte. Wieso sollten nur kirchliche Bräute in weiß heiraten dürfen?
Also: Erlaubt ist was gefällt und wenn du ein Brautkleid möchtest dann ziehe eins an!
Für mich persönlich wärs keine richtige Hochzeit ohne Brautkleid gewesen und übrigens: es heiraten heute schon recht viele Bräute in weiß standesamtlich - du bist also nicht alleine mit deinem Wunsch.
Liebe Grüße und alles gute
Ameria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum solltest Du nicht? Es ist doch ein Brautkleid und kein „Kirchliches Trauungskleid“. Ich werde auch in Kürze heiraten und selbstverständlich mit dem weißen Brautkleid auf dem Standesamt erscheinen. Am Tag meiner Hochzeit bin ich Braut und damit berechtigt ein Brautkleid zu tragen. Falls das dann jemand seltsam finden sollte, ist mir das ziemlich egal.
Hallo,
es ist dein Tag , also entscheidest du es was du machst.
Gruß Anlehner
kurze Frage: ist es ok wenn man auf dem Standesamt mit einem
weißen Kleid und Schleppe erscheint? Wir werden und wollen
nicht kirchlich heiraten, trotzdem möchte ich auf ein weißes
Kleid nicht verzichten. Würde von Euch gerne ein paar
Meinungen hören