Hochzeit mit 17 und 18 fast 19

Ich 18 und schwanger möchte meinen freund 17 heiraten. Er wird erst im nächsten jahr januar (2012)18 und ich werde dieses jahr im august (2011) 19 aber wir wollen jetzt schon heiraten damit er keinen unterhalt zahlen muss. können wir heiraten oder nicht? wenn ja was brauchen wir dafür was müssen wir machen? danke

Hallo, in so einem Grenzfall würde ich mal das Standesamt anrufen.
Es gibt ja auch Ausnahmen.
Lg

Nachtrag: http://faq.naanoo.com/ab-welchem-alter-kann-man-heir…

Hallo,

ihr könntet auf jeden Fall bis nächstes Jahr warten mit heiraten weil er ja nicht unterhalt zahlen muss wenn ihr nicht verheiratet seit. Das ist nur dann so wenn du es von ihm verlangst und ihr nicht zusammen seit oder wohnt. Also unser Kind war auch bereits 1 1/2 Jahre alt als wir geheiratet haben und unterhalt habe ich nie verlangen müssen. Nur die Vaterschaft muss er wenn ihr nicht verheiratet seit Anerkennen - beim Jugendamt und das kann er auch unter 18 Jahre.

Hallo,

soweit ich weiß darf man mit der elterlichen einverstänis mit 17 schon heiraten. aber am besten fragt ihr ganz unverbindlich in eurem standesamt nach. die können euch dann genau sagen ob ihr dürft und auf was ihr achten müsst…

gruß

Meine liebe sialodhi - Diese Frage würde ich mir an kompetenter Stelle beantworten lassen - wie wäre es mit dem Standesamt. Das Internet gibt zwar viele Auskünfte, aber es gibt auch Grenzen, wenn es sehr persönlich ist.
Warum heiraten? Nur wegen der Unterhaltsszahlung? Könnte er denn zahlen? Verdient er genug für einen Haushalt für drei Personen? Kannst Du keine Hilfe in Deiner Familie oder der deines Freundes finden?
Bitte nichts überstürzen - man kann nicht in die Zukunft sehen. In diesem Alter von euch beiden muss man einkalkulieren, dass sich die Persönlichkeit noch entwickelt. Wie - das kann man nicht voraussehen.
Alles Gute Sigrid

Die erlaubnis der eltern, da dein freund minderjährig ist.
ansonsten einfach mal zum standesamt gehen und dort nachfragen.

Ja ihr könnt heiraten, alledings braucht ihr eine Einverständniserklärung seiner Eltern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =)
LG

Minderjaehrige koennen nur mit einverstaendnis der Eltern heiraten. Frag einfach in deinem Standesamt nach die geben gerne auskunft.
Alles Gute
Angela