Hochzeit

Hallo Experten,

meine Freundin möchte heiraten. Ich soll Trauzeugin sein. Jetzt möchte ich gern einen Junggesellinnenabschied organisieren und habe leider keine Ahnung, was man dort so recht veranstalten kann. Wer hat Tipps für mich? Was kann man außerdem so zur Hochzeit schenken?

Vielen Dank für Antworten.

LG Caty

Hei,

such mal im Archiv nach „Hochzeit, Junggesellenabschied, Trauzeuge, …“ und schau in die FAQ:2033.

Grüße
Natascha

Vielen Dank Natascha! Hab schon paar super Dinge gefunden!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aus eigener Erfahrung…
Hallo Caty,

also ich hätte mich am meisten darüber gefreut, wenn meine Trauzeugin sich nicht von mir hätte verwöhnen lassen, sondern sich vielleicht den Plan der Dinge, die zu erledigen gewesen sind, mit im Kopf behalten hätte und von sich aus zugegriffen hätte, damit ich mich auf die „wesentlichen“ Dinge hätte konzentrieren können :wink:

Im Ernst: nimm ihr so viel wie möglich ab! Denk an Termine (Kosmetik, Friseur), daran, dass ein Fläschen Sekt oder Prosecco im Hause ist, um die Aufregung vor der Trauung zu mildern, daran, dass sie nachts nach der Hochzeitsparty alles im TAxi bzw. bei sich hat, was sie am nächsten Tag braucht.

Das wäre das schönste Geschenk einer Trauzeugin für mich gewesen.

Viel Spaß!

Demenzia, frisch verheiratet

Hallo,

ich habe letztes Jahr selbst einen Jungesellinnenabschied mitorganisiert und auch selber einen gehabt. Bei mir war das ganze teils wie eine Brautparty in Amerika aufgezogen. Ich wurde nachmittags abgeholt und dann gabs Kaffee und Kuchen. Dann hat jede der Anwesenden mir ein kleines Geschenk gemacht und dazu gesagt, was sie mir für die Ehe wünscht. War wirklich sehr schön! Danach wurde dann der Schnaps ausgepackt und der Junggesellinnenabschied gefeiert.

Ich denke, wichtig ist, dass man zumindest weiß, was die zukünftige Braut gar nicht mag (z. B. meine Freundin wollte auf keinen Fall fremde Kerle ansprechen, küssen oder mit ihnen tanzen, also haben wir das ganze im privaten Rahmen bei ihr zu Hause gemacht), damit sie nicht etwas tun muss das ihr total zuwider ist und ihr den Abend verdirbt.

Gruß, Katrin

Schenk ihr einen Riesendido mit der Anmerkung, dass das Teil immer kann…

Show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ich war schon vor einem halben Jahr Trauzeugin und wusste auch nicht wirklich was ich tun sollte. Es kommt auf den Typ der Braut an ist sie eher eine offene Person kann ich dir die Spiele dieser Website empfehlen https://hochzeit-selber-planen.com/.
Wenn sie eher eine ruhige, leise Person ist wären harmlose Spiele eher angebracht. Ich wünsche dir viel Erfolg :slight_smile:

Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps :smile: