Hochzeits Dankeschoen

Hi,
Hat jemand ne gute, etwas aussergewoehnliche Idee die man an seine Hochzeitsgaeste als kleines dankeschoen geben koennte? Man sieht ja immer viel weisse, gebrannte Mandeln oder Schokoloda - aber haette dann doch gerne etwas dass nich jeder hat :wink:
Freu mich sehr ueber Vorschlaege!
Danke im Voraus,
Becca

Hallo,

bei uns war die Speise- und Getränkekarte zum Mitnehmen. Ich habe sie als kleine Büchlein (höchstens DIN A6) gestaltet. Außen der Name des Gastes drauf - diente so gleichzeitig als Platzkarte und drinnen ein Bild vom Brautpaar und einige nette Worte an die Gäste. Danach die Menü- und Getränkeauswahl incl. welche Kuchen es auf dem Bufett gibt.

Dabei konnte man z. B. für Diabetiker gleich den Hinweis bringen, welche Kuchen ohne Zucker sind oder für Leute die keinen Alkohol nehmen dürfen, welche Torten Alkohol enthalten.

Bei einer anderen Hochzeit gab es nett gestaltete Gläser mit Kerzen Gel (ginge auch mit Teelichter) auf die der Name des Gastes geschrieben war. Erst beleuchteten sie den Hochzeitstisch, danach durften sie die Gäste als Erinnerung mitnehmen.

Bei einer Taufe habe ich kleine Serviettenhalter gebastelt, die dann mitgenommen werden durften. Sehr kleine Biedermeiermanschetten habe ich dunkelgrün von allen Seiten mit Lack besprüht. Darin waren dann Moosröschen in der Farbe der Tischdeko. Die Stiele habe ich mit Krepp fixiert und dann rund gebogen und als Serviettenhalter benutzt. Sah sehr schön aus und manche haben die Sträußchen eingesammelt, die von anderen vergessen wurden. Stiele konnte man ja wieder gerade biegen und in kleine Väschen stellen. Auf den Platzkarten habe ich mit einer winzigen Schleife auch ein Moosröschen befestigt.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Becca!
Mit fällt da gleich mal spontan ein Organza Säcken ein (gibt´s in allen Farben) Da rein kannst du dann z.B. eine herzförmige Seife, einen schönen Spruch, ein Duftsäckchen, Pralinen, usw. legen. An das Band dann noch auf ein Stück schönes Papier eure Initialen und das Datum oder so.
LG INA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]