Hochzeits-Erinnerungstruhe

Hallo Gemeinde,

ein sehr guter Freund von mir heiratet in Kürze, und ich wollte dem Paar am Hochzeitstag eine Holzkiste überreichen, in der vorher an alle Hochzeitsgäste Zettel mit ein paar Fragen ausgeteilt werden, wie sie das Paar im verflixten 7. Jahr sehen. Also z.B. : sind sie noch ein Paar? Wieviel Kinder werden sie haben usw. Alle Zettel werden dann eingesaamelt, in die Kiste getan und symbolisch wird diese dann vernagelt. Das Paar wird die Kiste am 7. Hochzeitstag öffnen und amüsiert lesen, mit allen Konsequenzen :smile:

Habt Ihr noch ein paar interessante Fragen?

Danke und noch ein Frohes Osterfest
Dan

Hallo,

Fragen fallen mir keine ein. Du könntest in die Kiste noch ein paar Zeitungen reintun, eine Flasche Wein oder etwas in der Art. Sollten die beiden irgendwelchen Umbau oder ähnliches vorhaben, wäre ein Foto vom jetzigen Zustand des Gebäudes oder Grundstücks nicht schlecht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ein frohes Osterfest!

LG Katl

Hallo Gemeinde,

ein sehr guter Freund von mir heiratet in Kürze, und ich
wollte dem Paar am Hochzeitstag eine Holzkiste überreichen, in
der vorher an alle Hochzeitsgäste Zettel mit ein paar Fragen
ausgeteilt werden, wie sie das Paar im verflixten 7. Jahr
sehen. Also z.B. : sind sie noch ein Paar? Wieviel Kinder
werden sie haben

Hei, wie wär es mit ein paar ermutigenden Fragen wie z.B.:
Was hat sie an sich, weswegen er ausgerechnet SIE geheiratet hat?
(und andersrum natürlich auch…!)
Da können dann die Gäste auch mal bissl rumspekulieren, weshalb und wieso er sie und sie ihn… und manches ist ja auch bekannt…
Sollte sich aber nicht nur auf optische Reize beziehen, sonst ist es fad…
Allu

. Also z.B. : sind sie noch ein Paar?

Also diese Frage fänd ich an meinem 7. Hochzeitstag nicht so wirklich nett!

Vielleicht wären auch Fragen wie diese eine Idee:

Was wünscht ihr Ihnen zum 7. Hochzeitstag?
An welche Anektdote vom heutigen (1Hochzeitstag) wollt ihr die beiden in 7 Jahren erinnern?
Wer wird der erste sein, der am 7. Hochzeitstag gratuliert?
Wer hat die Hochzeitsfeier als letztes Verlassen?
Wie werden die beiden ihren 7. Hochzeitstag feiern?
Was schenkt er ihr zum Hochzeitstag? (oder umgekehrt)
oder wie gesagt einfach nur Wünsche aufschreiben lassen, die die Gäste für die beiden haben!

Fotos fänd ich auch eine nette Sache, auch vielleicht welche von der Feier, die sie ja dann erst in 7 Jahren das erste mal sehen!!! (kann man ja mit dem Drucker und einer digicam schnell ausdrucken)

Viel Spaß
LillyM

hallo lilly,

vielen dank für deine beispiele. da sind sehr schöne fragen dabei.
ok, das mit dem „noch ein paar“ kann auch falsch verstanden werden und ich werde das streichen :smile:

dann wünsche ich dir eine tolle hochzeit!

gruß dan