Hallo Ihr Lieben,
es geht um ein Gästebuch einer Hochzeit. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die Hochzeit letzten Sommer war, und ich das Buch immer noch nicht abgegeben habe. Deswegen möchte ich es zum 1. Hochzeitstag verschenken, und es soll besonders schön werden.
Die Seiten sind aus schwarzem, dickeren Karton, der Deckel ist mit violettem Stoff überzogen und in der Mitte des Deckels ist eine rechteckige Auslassung, wo von der ersten Seite eine Karte mit einer violetten Rose durchschaut.
Pro Gast eine Seite, von jedem wurde ein Foto eingeklebt, darunter steht der Text des Gastes an das Brautpaar (mit violetten bzw grauen Gelstiften geschrieben).
Meine Frage ist nun, wie kann man dieses Buch verschönern? Ich bin leider komplett unkreativ, und auch handwerklich nicht sonderlich geschickt. Mein Freund kann prima zeichnen und handwerklich geschickt ist er auch, nur mangelts ihm leider auch an Ideen.
Ich wollte heute mal in einen Bastelladen oder so, aber ich dachte, ich frag Euch vorher lieber mal, vielleicht habt Ihr ja Tips für uns, dass ich da nicht völlig unwissend in diesem Laden stehen.
Prinzipiell find ich ja die Serviettentechnik interessant, aber was ich bisher so im Internet gelesen habe, macht man sowas auf Holz oder so, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, im Gästebuch mit Klarlack rumzumalen. Außerdem steht da immer, der Untergrund sollte hell sein, aber die Seiten im Buch sind schwarz…
Dann hatte ich überlegt, vielleicht mit ne Spray und einer schönen Schablone was zu machen, keine Ahnug, obs da was Schönes gibt.
Die Gäste-Fotos sind alle eingeklebt, was ich noch überlegt hatte ist, da ich es mehrere Bilder gibt von der Autofahrt von der Kirche zum Restaurant, dass ich diese Bilder in der richtigen Reihenfolge auf eine Seite klebe, sozusagen, den Weg dokumentiere. Aber auch diese Seite würd ich gern mit Deko ergänzen.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das Brautpaar kein Kitsch mag. Also ich denke zwar, das Buch darf ruhig romantisch werden, aber so mega-kitschig sollte es auf keinen Fall sein. Eher schlicht aber sehr stilvoll.
Kann mir irgendjemand helfen???
Wäre wirklich großartig!!
Danke und viele Grüße,
Lena
Du sagst ja, dass das Brautpaar keinen Kitsch mag und da ist mir spontan der Gedanke gekommen, das Buch einfach so zu lassen. Wenn schon Fotos und Texte drin stehen, ist das zwar gerade nicht so viel, aber es ist doch eigentlich auch das Wesentliche, worauf es ankommt.