Hochzeitsantrag

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Holden demnächst einen Heiratsantrag machen. Ok zugegeben meine Kreativität hält sich in Grenzen :smile: Alles was ich auf google & co finde ist irgendwie „abgenutzt“. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne, romatische, einmalige Ideen?

LG
Tobias

Hallo

wie wäre es mit mydays.de?
oder so etwas ähliches?

lg,
tilli

Wie wärs wenn du erklärst was das tolle an ihr ist,denn ohne individuelles Wissen gibts auch keine individuelle Lösung…vll noch wie ihr euch kennengelernt habt und besondere Momente oder der tollste Moment der dir als allererstes gerade einfällt
gemeinsame Hobbys usw.

Geh zu „Nur die Liebe zählt“
:wink:

Hallo,

was ich auf google & co finde ist irgendwie „abgenutzt“.
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne, romatische, einmalige
Ideen?

Wie sollen sie einmalig sein, wenn sie hier geschrieben werden?
Und gerade ein Hochzeitsantrag ist doch so persönlich, dass es auf die Person abgestimmt sein muss. Und wir kennen weder dich noch sie.

Schick sie zu einem langweiligen Fortbildungskurs und rette sie, und wenn sie denkt, jetzt stirbt sie vor Langeweile, dann stürme in den Raum, rette sie (verteidige sie notfalls gegen den Lehrer, mit Zeigestock eventuell, erinnert an Degenkampf und ritterliche Duelle) und entführe sie direkt in die Flitterwochen.

Okay, das war jetzt mein Traum für den Tag.

Gruß
Elke

Wie sollen sie einmalig sein, wenn sie hier geschrieben
werden?

Eben in dem sich vielleicht jemand seinen perfekten Antrag vorgestellt hat - aber ihn dann doch anders erfahren hat - und Lust an ihn preiszugeben :smile:

Hihi,…

Schick sie zu einem langweiligen Fortbildungskurs und rette
sie, und wenn sie denkt, jetzt stirbt sie vor Langeweile, dann
stürme in den Raum, rette sie (verteidige sie notfalls gegen
den Lehrer, mit Zeigestock eventuell, erinnert an Degenkampf
und ritterliche Duelle) und entführe sie direkt in die
Flitterwochen.

Träumst du jetzt schon von Prinzen, die dich aus dem Kurs entführen?
Tastatur jetzt leiser?? :wink:)

OK, noch was zum Thema. Ein Heiratsantrag ist etwas Individuelles.
Mann sollte da nicht rumgoogeln sondern mal seine eigenen Hirnzellen benutzen.Ich würde keinen Kerl heiraten wollen, der sich von irgendwoher eine Gebrauchsanleitung für den Antrag holt. Das ist ja wohl beschämend.
Gruß,
Claudette

3 Like

hi

Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne, romatische, einmalige
Ideen?

wenn du selber nicht romantisch und einmalig bist, UND es dir an kreativität fehlt … würde ich an deiner Stelle eben etwas unkreatives tun *grins* das passt zu dir und deine Freundin hat dich schliesslich als unkreativen Nichtromatiker kennengelernt :wink:

mein nichtromantischer (dafür aber sehr kreative) Lebensgefährte und ich verständigen uns häufig mit „Zeichen“ die dem Partner irgendwie in den Weg gelegt werden … so dass er drüber stolpern (und oft auch ein bisschen nachdenken muss um drauf zu kommen was gemeint sein könnte :wink: )

Nachdem es ausgeschlossen ist, dass wir in diesem Leben heiraten (weil wir beide das nicht wollen) stellt sich bei uns die Frage nicht

aber WENN er auf die Idee käme, mir einen Antrag zu machen, könnte ich ziemlich sicher sein, dass das z.B. in der Form geschähe, dass auf meinem morgendlichen Weg ins Bad ein Zettelchen liegt mit der Aufschrift "Hammerhai ? Katzenhai ? Weisser Hai ? " …

*nachgrübel* … *Ideehab* „Hai-raten“…

… und dann im Waschbecken noch ein Zettelchen mit „Sicher???“

und er wiederum könnte sich drauf verlassen, dass er die Antwort in Zettelform oder sonstwie irgendwo, irgendwann im Laufe des Tages oder als email im Büro vorfinden würde :wink:

Gruß H.

hallo!

aber WENN er auf die Idee käme, mir einen Antrag zu machen,
könnte ich ziemlich sicher sein, dass das z.B. in der Form
geschähe, dass auf meinem morgendlichen Weg ins Bad ein
Zettelchen liegt mit der Aufschrift "Hammerhai ? Katzenhai ?
Weisser Hai ? " …

*nachgrübel* … *Ideehab* „Hai-raten“…

*schmacht* DEN würde ich auch dofort heiraten. Wenn ich schwul wäre …

Gruß,
Max

Das ist ja wohl beschämend.

beschämend finde ich eigentlich, dass hier eine nette frage gleich wieder plattgewalzt wird, von denen die alles besser wissen, kaum eine frage unbemäkelt lassen, aber lieber quark antworten als eine hilfe sein möchten.

wer hier was fragt, muß sich schon warm anziehen. und seine inspiration suchen, wie die nadel im heuhaufen.

und um mal von den „experten“ auf die profis zu kommen:

„Für alle diejenigen, die demnächst auch ihren Heiratsantrag planen, bietet der Erlebnisprofi und so genannte „Traumerfüller“ MYDAYS einiges an Inspiration. …“

http://www.mydays.de/upload/de/09-02heiratsantrag.pdf

au mann, fast bin ich schon neidisch. so ein liebevoll vorbereiteter antrag…

*schwärm*

tilli

beim zu Bett gehn
„gn8 aso duuuu?willste mich heiraten?“

Hi,

beschämend finde ich eigentlich, dass hier eine nette frage
gleich wieder plattgewalzt wird, von denen die alles besser
wissen, kaum eine frage unbemäkelt lassen, aber lieber quark
antworten als eine hilfe sein möchten.

hier ist ja jemand schlecht drauf :wink:)
Gruß,
Claudette

3 Like

hi,

also ich muss sagen - nur die liebe zählt etc. wär mir jetzt etwas peinlich…für mich ist ein heiratsantrag etwas sehr persönliches und ich wollte nicht dass das ganz deutschland sieht…

ich finde die location wichtig - viell. ein ausflug auf einer burg - mit picknick u. champagner, oder sekt und dann einfach fragen - die frage selbst ist m.E. aufregend genug *lach*

oder auf einer boots/schifffahrt…, vor tiffany´s

oder meine freundin hat ihren damaligen freund in ein restaurant eingeladen, das früher ein gefängnis war und hat den ring in sein sektglas geworfen…(wär mir jetzt etwas kitschig…)

ich überleg mal weiter… *g*
lg

Hallo,

Hai, nochn Hai und noch einer - Du mußt eine gute Rätselraterin sein, um bei sowas drauf zu kommen.

Was ist denn, wenn auf dem Zettel steht: Marmelade, Gelee, Honig, …?
Du bist süß? Kauf bitte Nutella ein? Hilfe, ich werde zu fett?

Das wär nicht mein Ding. Männer, die ab und zu den Mund auf kriegen und es schaffen, die Rätsel drinnen zu lassen, finde ich da doch etwas genehmer.

Aber Dir gefällts und gut is, soll keine Kritik sein, nur Verwunderung aüßern, wie ihr das hinkriegt - gibts da nicht etliche Mißverständnisse?

Gruß, Anne

1 Like

Hallo,

präpariere ein Ü-Ei mit der entsprechenden Botschaft; rückt den Schrank von der Wand, schreibs an die Wand und bitte sie hinterher, nach dem Zurückstellen des Schrankes, Dir beim Renovieren zu helfen;
Machs wie beim Aktivi-Spiel per Pantomime oder per Zeichnung oder sag ihr, dass Du sie gern heiraten möchtest und ob sie was davon hält.
Hängt von Deinem und ihrem Geschmack ab - beides kennen wir nicht.

Nicht zu empfehlen: die Kerzen-Blumen-Dinner-Romantik - die geht leicht schief, weil nur wenige Menschen es schaffen, sich ohne Rollenskript ein Essen lang romantisch zu verhalten.

Heirate halt und kläre, wer die Partie zahlt (fang schon mal an, nach einem guten Discjockey zu suchen, die sind oft auf lange Zeit ausgebucht - und schon ein mittelmäßiger Discjockey kann eine Partie recht öde werden lassen - m.E. ein Hauptproblem bei der Heiraterei).

Gruß, Anne

„Für alle diejenigen, die demnächst auch ihren Heiratsantrag
planen, bietet der Erlebnisprofi und so genannte
„Traumerfüller“ MYDAYS einiges an Inspiration. …“

http://www.mydays.de/upload/de/09-02heiratsantrag.pdf

au mann, fast bin ich schon neidisch. so ein liebevoll
vorbereiteter antrag…

Oh mein Gott, also mein Freund bräuchte mit sowas nicht ankommen! So ein Kitsch!
Und dafür gibt man einen Haufen Geld aus!

Wenn ich das schon lese: „Auf Deck liegen die zwei Liebenden und blicken sich verliebt in die Augen.“
Furchtbar!
Solche Momente gibt es so oft, und dann soll man einen Haufen Geld dafür ausgeben.
Oder mehr als 8200,- Euro für einen Flug um die Zugspitze, nur um dort einen Antrag zu machen!?!

Mir wäre lieber, er spart sich das Geld für was sinnvolles auf und macht einen Antrag bei etwas, was wir sowieso machen würden, was weiß ich, Wanderung vielleicht, dann halt aufm Gipfel, wenn’s schon so besonders sein soll.
Ich bräuchte überhaupt keinen Romantik-Schnickschnack-Kitsch, er kann sich schon etwas kreatives einfallen lassen, aber bitte keine Unmengen dafür bezahlen.
Ich möchte auch nicht in die Verlegenheit geraten, daß er tausende Euro bezahlt für einen Antrag, auf den evtl. ein Nein die Antwort ist.

Als zu Heiratende möchte ich die Möglichkeit haben, Nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er sich ja sooo ins Zeug gelegt hat.

Die Hochzeit selber soll, wenn sie schon stattfindet, natürlich besonders sein, aber für den Antrag braucht man sich doch nicht soooo was tolles auszudenken.

Schöne Grüße

3 Like

ich finde die location wichtig - viell. ein ausflug auf einer
burg - mit picknick u. champagner, oder sekt und dann einfach
fragen - die frage selbst ist m.E. aufregend genug *lach*

Hallo Pudeline,

ergänzend zu deinem Vorschlag, fällt mir ein: sehr passend dem Namen nach und nicht allzu weit entfernt von dem Wohnort des Fragesteller:

http://www.rhinecastles.com/hotel-burg-liebenstein/

Gruß
Maja

1 Like

oder meine freundin hat ihren damaligen freund in ein
restaurant eingeladen, das früher ein gefängnis war und hat
den ring in sein sektglas geworfen…(wär mir jetzt etwas
kitschig…)

Haha, DAS find ich wiederum richtig gut! Antrag in einem Gefängnis:smile: „Schatz, wo wir schon mal hier sind - schau dich gut um, denn das hier wird deine Zukunft sein“ :smiley:

Sonst stimme ich den meisten anderen zu. Was will man mit ner kitschigen, „romantischen“, teuren Idee, nur damit das auch möglichst so ist wie im Film? Damit man hinterher erzählen kann, wie toll man es doch hatte? Höher schneller weiter?

Jede und keine Idee kann perfekt sein. Mir persönlich würde die (Holz)hammerhai-Methode 1000 mal mehr zu sagen als irgendwas mit Kerzenschein und Geiger.

Andererseits: Wenn mir jemand was romantisches macht, ist es leichter nein zu sagen, weil man dann sieht, dass er mich kein Stück kennt und sich vermutlich nur irgendwo was angelesen hat.

Du siehst - alle Tips nützen nix, wenn dir selber nix einfällt.

PS: Heiratsanträge sind extrem überbewertet. Es gibt kaum was, was so zum Erbrechen hochromantisiert wird.

2 Like

Hallo Tiffi,

Jede und keine Idee kann perfekt sein. Mir persönlich würde
die (Holz)hammerhai-Methode 1000 mal mehr zu sagen als
irgendwas mit Kerzenschein und Geiger.

stimme Dir voll und ganz zu!

Andererseits: Wenn mir jemand was romantisches macht, ist es
leichter nein zu sagen, weil man dann sieht, dass er mich kein
Stück kennt und sich vermutlich nur irgendwo was angelesen
hat.

Eben! Wäre mein Göttergatte mir damals so gekommen, hätte ich definitiv NEIN gesagt!

Ich erhielt meinen Antrag vor 12 Jahren via Email! Das hatte den Vorteil, dass ich nicht direkt reagieren und der Fragende nicht mit ansehen musste, dass ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung rannte und mich fragte: „Sch…was soll ich denn jetzt machen?“
:smile:

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Tobias,

hilfreich wäre, wenn Du Deine Holde mal etwas beschriebest:

Ist sie eher der romantische Typ, eher der burschikose?
Schwärmt sie gern?
Ist es ihr wichtig, was ihre Freundinnen denken - wie bei denen der Antrag ausfiel?
Wartet sie bereits auf den Antrag (sprich ist dieser in ihren Augen längst „überfällig“) oder rechnet sie überhaupt nicht damit?
Welche Orte mag sie besonders?
Von welchen gemeinsamen Momenten schwärmt sie noch heute?
War Euer Kennenlernen an einen besonderen Ort gebunden?
Mag sie überhaupt Überraschungen?
Habt Ihr gemeinsame Hobbies, die ihr wichtig sind?
Gibt es einen Ort, wo sie schon immer mal hin wollte?
Weißt Du, wie sie sich Eure Hochzeit vorstellt (großes Fest, ganz in Weiß mit Brautjungfern und Kirche oder kleine Runde ohne Schnickschnack nur auf dem Standesamt)?
Muss es ein super teurer Ring sein oder reicht auch einer aus dem Kaugummi-Automaten?

Wenn Du Dir diese und ähnliche Fragen stellst oder besser beantwortest, wirst Du sicherlich auch selbst eine Idee haben, um diesen Antrag „einmalig“ ausfallen zu lassen!

Viel Spaß beim Finden, viel Glück in der Ehe - und vergiss den Ehevertrag nicht! :smile:

Kathleen