Hochzeitsanzug Elfenbein

Hi Zusammen

Mein Verlobte wird an unserer Hochzeit ein elfenbeinfarbenes Kleid tragen. Nun weiss ich nicht, was ich als Anzug wählen soll. Ein Smoking? Damit kommt allerdings ein weisses Hemd, und Weiss sollte man ja nicht mit Elfenbein kombinieren. Allerdings gibt es ja das Dinner Jacket, welches genau dies tut. Hat jemand Erfahrung mit Elfenbein und was man dazu tragen kann? Die Trauung ist um 15.00 Uhr und das Fest geht bis in den Abend.

Vielen Dank.

Hallo M.S.A ,was für eine Anrede???

Gehe einfach ins Fachgeschäft und lasse Dich nach deinem „TYP“ beraten,
probiere verschiedene Farbvariationen an Smoking-und Hosen.Wähle was Einzigartiges z.B.Frak
Viel Spaß bei Shoppen und Modenschau
Henry

Hmmm, schwierige Frage. Smoking würde ich glaube ich nicht tragen, das ist dann doch schon etwas antiquiert.

Farblich würde ich dir dann zu einem Braun- oder Grauton für den Anzug raten, darunter kannst du dann ja auch ein elfenbein- oder eierschalenes Hemd tragen.
Schön finde ich es auch, wenn Accessoires bei Braut und Bräutigam in der gleichen Farbe getragen werden (beispielsweise ein dunkelrotes Einstecktuch und bei der Dame die gleiche Farbe im Kopfschmuck)

Keine Ahnung, sorry.

Hey…
Also ein weißes Hemd passt meiner Meinung nach nicht zu Elfenbein! Weißt du denn welche Farbe ihr Brautstrauß hat? Oder wie ist die Deko? Dazu könntest du passend die farbe deines
Hemdes wählen… Und Smoking?! Warum nicht… Sieht immer sehr elegant aus!
Lieben Gruß, alles gute und viel Spaß :smile:

Hallo,
also das ich nicht weiß ob sie eine klassische hochzeit feiern oder eine eher modernere wird das eher schwierig werden.
aber auf jeden fall rate ich ihnen, sich mit einer der brautjungfern, die das kleid schon gesehn haben in verbindung zu setzen. so lange hier keiner das kleid gesehen hat, kann man ihnen keinen besonders guten rat geben. lassen sie sich einfach wenn sie den smoking kaufen, von der verkäuferin beraten. die haben da immer super tips!

Hallo Henry

Vielen Dank für deinen aufbauenden Tipp! Ich werde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Martin

Danke Rosalie! Der Smoking ist noch nicht ganz gestorben, unsere Fotografin hat grünes Licht für ein weisses Hemd gegeben. Ich werde mich noch einmal umschauen.

Martin

Vielen Dank für den Tipp! Grau ist tatsächlich gut zu Elfenbein, allerdings nicht so feierlich.

Hi Monique

Es ist eine klassische Hochzeit. Ich werde nochmals auf eine Shoppingtour gehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich derjenige mit Problemen sein werde… :wink:

Martin