Hochzeitsfest, ein Ende finden

wir wollen dieses Jahr heiraten und haben eine sehr grosse Familie und viele enge Freunde, so das zum Fest etwa 150 Leute kommen werden. Da viele Familien mit kleinen Kindern dabei sind (ca. 35 Kinder unter 5 Jahren, wollen wir schon morgens heiraten, dann Mittagessen und Nachmittags noch Kaffee und Kuchen, damit die Leute mit den kleinen Kindern auch was davon haben und dann gegen Abend nach Hause können. Aber was machen wir nun mit den restlichen Gästen? rausschmeissen wollen wir sie nicht, aber auch nicht unbedingt noch mal Abendessen servieren, da die Sache dann auch irgendwann den Kostentrahmen sprengt.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

wir haben uns damals ein Café gemietet, das nur bis 20 Uhr offen hatte.

Anschließend sind mein Mann und ich mit Freunden, die zur eigentlichen Feier nicht eingeladen waren, noch zu einem Altstadtbummel aufgebrochen.

S.

Ich finde die Idee das Lokal zu wechseln auch gut!
Entweder kann man dann mit Freunden oder einem Teil der Verwandtschaft noch zu hause (bei ausreichend Platz) einen Absacker trinken oder man geht einfach woanders hin. Viele werden dann nicht mehr noch extra wo anders mit hinkommen!

Oder ihr macht es klassisch und verabschiedet euch von der Feier, und fahrt direkt in die Flitterwochen! D.H. wie es dann endet kann euch egal sein! Getränke könnt ihr ja noch weiter auf euren Bon laufen lassen, aber Essen braucht dann keines mehr serviert werden. Und wenn das Paar weg ist, würde ich auch nicht mehr allzulange bleiben wollen!

Liebe Grüße
LillyM (P.S: bis zu unserer Hochzeit sind es noch 23 Tage… bin also nah dran am Geschehen!! )

Vielen Dank für Eure Tipps!
So ähnlich haben wir’s uns auch gedacht. Wir klinken uns selber aus und fahren in ein Hotel wo wir die Nacht verbringen. Müssen nur am nächsten Tag wieder am Ort des Geschehens sein, wegen Aufräumen und so (wir haben eine Festhalle gemietet).

na dann gutes gelingen bei Eurer Hochzeit, unsere ist erst im Herbst!