Hochzeitsgeldgeschenk Verpackung gesucht

Hallo,
brauche eure Hilfe. Eine Bekannte heiratet bald. Wir schenken Geld (Münzen), die in einer Stahlstange stecken. Diese Stange ca. 30 cm lang ist an beiden Enden flach zugedrückt. Sie ist in der Mitte schwarz und an den Enden jeweils silbrig blank (kann aber noch gestrichen werden).

Das Ehepaar ist älter (52 / 58) und es wird nur standesamtlich geheiratet. Für sie das zweite mal. Die beiden fahren gerne Motorrad und gehen gerne weg.

Jetzt zu meinem Problem. Wer hat eine Idee, wie wir das originell, entweder noch irgendwie verpackt oder irgendwie mit einem Text. Stehe zur Zeit total auf den Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.

Habe irgendwie so in die Richtung gedacht: Alt und beständig - Stahl = haltbar, aber noch nichts weiter daraus entwickelt.

Wer hat gute Ideen.

Danke Steffi

Hallo,
hmm… vielleicht kannst du die Stange irgendwie als eine Art Verbindung zwischen den beiden Ehepartner verbasteln.
Allerdings bin ich mir selber noch nicht ganz schlüssig, wie…

Vielleicht kannst du an den Enden der Stange irgendwas befestigen, was die beiden jeweils darstellt… Also an einer Seite ER und an der anderen Seite Sie. Vielleicht auch einfach Fotos oder Fotocollagen auf denen sie jeweils alleine dargestellt sind, oder so.
In der mitter von der Stange kommt dann n richtig schönes und großes Bild von den beiden. vielleicht in Herzform?
Die Stange symbolisiert dann wie Stark und fest die Bindung zwischen den Beiden sein soll(Stahl), und das die Beziehung nun voller neuer Möglichkeiten steckt (Münzen)…

Oder, wenn man die Stange biegen kann, dann kannst du sie direkt zu einem herz biegen… Dann können sie sich auch gleich darin fotografieren… so als eine Art Bilderrahmen.

Gruß Linda

Vielleicht kannst du an den Enden der Stange irgendwas
befestigen, was die beiden jeweils darstellt…

Die Idee finde ich ganz gut.
Man könnte auch einfache Puppen basteln/kaufen, die Braut und Bräutigam darstellen (z.B. so Stoffpuppen a la Oma und Opa mit weißen Haaren und so :wink: ), und dann die Stange beiden Puppen in die Hand geben, so daß sie sich quasi dadurch aneinander festhalten. Wenn man die Puppen selbst bastelt (z.B. zweidimensional aus Bastelkarton etc.), könnte man sogar die Stange selbst als Arme der Puppen nehmen. D.h. in der Mitter der Stange zwei ineinander verschränkte Hände ankleben, und zu jeder Seite einen Arm, der dann in einer der Puppen mündet. Dann halten die beiden einfach Händchen und der Stahl symbolisiert, daß diese Verbindung haltbar und stabil ist, das Geld im Inneren, daß genau diese Verbindung den Reichtum ihrer Beziehung darstellt. Oder so…

Hallo,

Hi!

Die beiden fahren gerne

Motorrad und gehen gerne weg.

Wie wäre es, wenn du die Stange als Balance bezeichnest, einerseits für die Balance in ihrer Beziehung, andererseits hat jedes Bike eine Balance, damit sie nicht aus der Balance kommen,…
Dann bekommen solche Geschenke immer einen Wert und man behält sie auch auf.
Meine Eltern haben eine potthässliche Uhr bekommen, jeder hätte die in den Müll geworfen, wenn eine Freundin meiner Mum nicht gesagt hätte: Jedes Mal wenn ihr auf die Uhr blickt, dann denkt aneinander und wie wenig Zeit euch doch bleibt, dann werdet ihr wenig streiten,… stimmt tatsächlich. Die Uhr hängt noch immer …

LG!