Hochzeitsgeschenk

Tach,
bin mir gar nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, aber ihr könnt mir sicher helfen:
Ich bin morgen zur Hochzeit von einer ehemaligen Schulkollegin eingeladen und hab jetzt die Aufgabe übertragen bekommen, ein Geldgeschenk hübsch herzurichten („du studierst doch, du hast die meiste Zeit…“)
Wie auch immer, ich hab leider so überhaupt keine Inspiration, wie man 50 € nett und nicht allzu langweilig rüberbringt.
Schon mal ganz großes Dankeschön!

Hi, schon falsches Brett:wink:

Schau mal hier:
http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_00.htm

Manu

PS: Wieso am letzten Tag?

hi,

geldspritze
eine spritze (aus apotheke) in der größe wählen, daß 2€ stücke reinpassen. diese mit dem geld befüllen und in durchsichtiges geschernkpapier verpacken.
sieht super aus.

cu
alex

Hallo,

vielleicht ein Geldschrank?

Einen kleinen Geschenkkarton ca. 10x12cm (oder alternativ eine mit Geschenkpapier/Stoff beklebte kleine Pappschachtel) innen mit breitem Dekoband in einer passenden Farbe bekleben.

Ein Holzstäbchen (kann man mit Filzer oder Goldstift anmalen) als Kleiderstange innen einkleben.

Aus den Geldscheinen Hemden falten. Eine Anleitung dazu ist zum Bleistift hier:
http://www.abc-der-hochzeit.de/content/info/02_vorbe…

Aus ein bisschen Draht ein paar einfache Kleiderbügel biegen und die Hemden im Schrank aufhängen.

Jetzt kann man noch ein Streifchen stärkeres Papier vorne am Schrank anbringen „Ein Schrank voller Geld für Euch“ oder ähnliches, eine oder zwei Tüllschleifen dran (es gibt in den Krimskramsabteilungen im Kaufhaus auch so niedliche kleine Zylinder und weiße Hüte, die man vielleicht noch aufkleben könnte), in Folie verpacken - fertig.

Oder ein Geldsack:

Kleines Rupfensäckchen so mit Heu füllen, dass es oben noch gut raussteht.
Geldscheine rollen, ggf. mit Tesa nachhelfen, oben zwischen das Heu stecken.
Eine Goldkordel um das Säckchen, ein paar Münzen aufgeklebt und eine Karte mit guten Wünschen unter die Strippe geschoben „Wir wünschen Euch Geld wie Heu“ (oder so) :smile:.
Fettich.
Und riecht gut :smile:.

Grüße und viel Spaß
Eva

Hallo Sonja!
Hier noch eine schnelle und einfache Idee für ein Geldgeschenk (falls du noch nicht angefangen hast zu basteln bzw. werkeln).
Eine Pappunterlage hübsch mit Geschenkpapier bekleben. Darauf einen Kehrbesen und ein Kehrblech befestigen. Dann einen Porzellanteller zerschmeissen. Die Scherben nett arangieren. Geht gut mit ner Heissklebepistole. Dann die Geldscheine und Geldstücke darauf anordnen. Zettel dazu: „SCHERBEN BRINGEN GLÜCK!“
Alles in Klarsichtfolie einpacken und fertig.
Viel Spass beim Feiern…
Gruss Simone