Hochzeitsgeschenk

Hallo liebe Experten,
ich bräuchte eine gute Idee, für ein Hochzeitsgeschenk! Also folgende
Situation, Bekannte von uns (nicht besonders nahe, man kennt sich
halt) haben bereits standesamtlich geheiratet und feiern jetzt
nächsten Samstag ein Fest! Abgehalten wird das Ganze im Hinterraum
einer Kneipe mit vielen Gästen! Es gibt zu trinken und ein Spanferkel
zu essen! Jetzt ist auch eure Meinung gefragt, ist 25 Euro pro Person
zu wenig? Wir gehen zu zweit, somit wären 50 Euro Geschenkwert, ist
das ausreichend? Hätten zwar die Möglichkeit bei einem anderen
Geschenk mitzumachen, aber 35 Euro pro Person sind mir ehrlich gesagt
fast zuviel, so gut kennen wir das Brautpaar auch nicht! Oder was
meint ihr?

Auf jeden Fall würde ich das Geld gerne schön verpacken, hättet ihr
eine Idee für mich? Freu mich schon auf eure Vorschläge und schon
vielen Dank im Voraus!

LG
Marisa

Hi Marisa,
war am Samstag erst auf einer Hochzeit…
25 € pro Person finde ich o.k Spanferkel mit Beilagen dürften so um die 12 € kosten, dann kommen noch die Getränke hinzu.

Ich durfte die Geschenke die dem Brautpaar überreicht wurden, am Geschenketisch unterbringen… Was da an Ramsch und Zeugs sich ansammelte, von Minni&Mickymaus in Plüsch über einen riesigen Plüschadebar und ca 15 Spardosen von teuer und hässlich bis bereits angeschlagen (!) und 2 Geldbäumen…

Eine Karte mit einem schönen Sinnspruch finde ich besser.

Die Karten hebt man wenigsten auf aber diese Plüschabartigkeiten und wer braucht schon so viele hässliche Spardosen…
grüsse
dragonkidd

Hallo liebe Marisa,

ich habe mir eine persönliche Hochzeits – Zigarre mit Liebesherz anfertigen lassen. Die Zigarre mit unseren Namen hat nicht nur Männer entzückt. Mein Hochzeitsgeschenk von StarkeZigarren, so heißt die Firma, die die personalisierten Hochzeitsgeschenke herstellt, ist noch auf http://www.starkezigarren.de/geschenke.html zu sehen.

Viel Glück damit!

Hallo,

ich finde 25 Euro pro Person ok. Mit Spanferkel und Getränken dürfte das ungefähr hinhauen. Ich würde, wie hier schon gesagt wurde einfach eine sehr schöne Karte aussuchen. Das kommt meist besser als irgendwelches Zeugs, dass man hinterher doch nur wegschmeist. Eine Karte wird doch eher als schöne Erinnerung aufgehoben.

Gruß

Phoebe

Auf jeden Fall würde ich das Geld gerne schön verpacken,
hättet ihr
eine Idee für mich? Freu mich schon auf eure Vorschläge und
schon
vielen Dank im Voraus!

LG
Marisa

Hallo,

wie wärs mit einem Froschteich? man braucht eine große Glasschüssel, die mit Götterspeise füllen. Geld in Münzen hineinwerfen. Man kann den Teich noch dekorieren mit Frosch und Schilf (von: Nanu Nana recht günstig zu kriegen). Wenn noch mehr Geld untergebracht werden soll, kann man zwei Geldscheine mit Tesa zusammenkleben zu einem Quadrat und daraus eine Origami-Blume falten und mit dazu dekorieren (Falt-Anleitung gibts im Internet).

Wir haben das erst gemacht und es sah super aus.

Anderer Tip: Auflaufform kaufen. ungekochte! Nudeln hinein. Geldscheine in die Nudeln rollen, etwas heraussschauen lassen.

Liebe Grüße Manuela